Kampagne

Wie der Handel zur Corona-Impfung motiviert

Die Impfkampagne des Handels und der Handelsimmobilienbranche zieht eine Zwischenbilanz und meldet mehr als 600.000 verimpfte Dosen. Die Kampagne unter dem Motto „Leben statt Lockdown. Lass dich impfen“ soll laut Handelsverband Deutschland (HDE) im Jahr 2022 weiterlaufen.

19.01.2022

© Valerii / stock.adobe.com

Die Handelsbranche will mit ihrer Kampagne die Impfbereitschaft in der Bevölkerung steigern.

„Der Handel leistet mit der größten privatwirtschaftlichen Impfkampagne Deutschlands einen großen Beitrag im Kampf gegen die Corona-Pandemie. Nach aktuellem Stand ist eine hohe Impfquote die verlässlichste Grundlage, um sicherzustellen, dass wir im kommenden Herbst nicht wieder vor einer schwierigen Lage stehen. Auch deshalb unterstützen wir aktuell mit allen Kräften die Booster-Impfkampagne der Bundesregierung. Die Branche setzt die Kampagne in diesem Jahr mit hohem Engagement fort“, erklärt HDE-Hauptgeschäftsführer Stefan Genth.

Um die Impfbereitschaft zu steigern, setzt die Branche neben niedrigschwelligen Impfangeboten insbesondere in Einkaufszentren auf Information: Plakate und Flyer in Geschäften, Videos mit Prominenten und Posts in den sozialen Medien weisen auf die Vorteile einer kompletten Corona-Impfung samt Booster hin. Handel und Handelsimmobilienbranche setzten mit der Fortführung der Kampagne ein klares Signal, dass sie ihre gesamtgesellschaftliche Verantwortung ernstnehmen, heißt es.

Joanna Fisher, CEO ECE Marketplaces, erklärt die Motivation dahinter: „Um die Pandemie zu überwinden, ist die Impfung das wichtigste Mittel. Wir haben daher in unseren bundesweit rund 100 Centern zahlreiche Impfangebote geschaffen.“ Andreas Hohlmann, Managing Director Austria & Germany des Immobilien-Unternehmens Unibail-Rodamco-Westfield, ergänzt: „Das konsequente Aufrechterhalten der Impfkampagne auf hohem Niveau ist für die Eindämmung der Coronavirus-Pandemie immer noch der zentrale Baustein. Wir freuen uns, dass wir Teil von ‚Leben statt Lockdown‘ sind und über diese Initiative die Kräfte von Handel und Handelsimmobilienwirtschaft gebündelt werden.”

Weitere Informationen zur Impfkampagne finden Sie hier.

Schlagworte: Coronakrise, Coronavirus, Handelsverband Deutschland

Kommentare

Ihr Kommentar