Anzeige
Anzeige

Whitepaper

Kundendaten sind der Stoff, aus dem überzeugende Kundenerlebnisse gestrickt sind. Es wird zwischen First-, Second- und Third-Party Data unterscheiden. Die Art von Daten, die aktuell stark im Wert steigt, heisst Zero-Party Data. Im Whitepaper erfahren Sie, was hinter dem Buzzword steckt und wie Sie mit Zero-Party Data die Datenteilbereitschaft Ihrer Kunden erhöhen können.

-> Zum Download

Zum Weiterlesen

News

Edeka steigt bei Lieferdienst Bringman ein

Ein Jahr nach der Gründung des Lieferdienstes Bringman hat sich Edeka Südwest mit einer Million Euro am Unternehmen beteiligt. Wie die Lebensmittel Zeitung berichtet, entspricht das zehn Prozent der Anteile am Unternehmen.

Coronapandemie

HDE warnt vor weiteren Einschränkungen für den Einzelhandel

Angesichts der in den letzten Tagen auf Länderebene getroffenen Coronaregelungen warnt der Handelsverband Deutschland (HDE) vor einem bundesweiten Flickenteppich und weiteren Einschränkungen für den Einzelhandel.

News

Umfrage: Jeder Zweite will am Black Friday auf Schnäppchenjagd gehen

Die Hälfte der Verbraucherinnen und Verbraucher in Deutschland will einer Umfrage zufolge am Rabatttag Black Friday auf Schnäppchenjagd gehen. Ganz oben auf dem Einkaufszettel stehen dabei trotz aktueller Lieferprobleme Unterhaltungselektronik, Kleidung und Modeaccessoires.

News

Inflation und Corona lassen Kauflaune auf Neun-Monats-Tief sinken

Die Forscher des Nürnberger Konsumforschungsunternehmens GfK haben wegen der Einflüsse der vierten Coronawelle sowie der vergleichsweise hohen Inflation die Aussichten für das bevorstehende Weihnachtsgeschäft gedämpft.

News

Rückgang der privaten Konsumausgaben in Coronajahr 2020

Die Coronakrise hat den Privatkonsum in Deutschland im vergangenen Jahr gedämpft. Laut Berechnungen des Statistischen Bundesamtes sanken die monatlichen Konsumausgaben gegenüber dem Jahr 2019 um 3 Prozent auf durchschnittlich 2507 Euro.