Anzeige

Unternehmen

Anzeige

Flexibel auf der letzten Meile

Verbraucher sind bereit, Mehrkosten zu akzeptieren, wenn damit flexible Serviceleistungen bei der Paketzustellung verbunden sind. Zu diesem Ergebnis kommt eine neue Studie im Rahmen des Forschungsprojekts "Smile". Kooperationen ermöglichen individuellere Lösungen.

Chatbot hilft beim Checkout

Chatbots werden derzeit vorwiegend im Kundenservice eingesetzt. Internetnutzer sehen aber in der Produktbestellung und in der Produktsuche die wichtigsten Anwendungsfälle für die künstlichen Helfer, so eine neue Studie.

Ein-Prozent-Regelung – Kfz-Kostendeckelung auf der Kippe

Wer als Einzelunternehmer oder Gesellschafter einer Personengesellschaft ein Kraftfahrzeug zu seinem Betriebsvermögen zählt, das er auch privat nutzen darf, muss eine sogenannte Nutzungsentnahme versteuern.

Metro und Target starten Accelerator

Mit neun Technologie-Start-ups geht der neue, gemeinsam betriebene Retail-Accelerator von Großhändler Metro und der US-Einzelhandelskette Target in die erste Runde. Welche Ideen die Gründer aus Frankreich, Deutschland, Israel, den USA und Schweden treiben.

Personalisierung wirkt

Eine aktuelle E-Mail-Marketing-Benchmarkstudie hat 8,6 Milliarden E-Mails von 150 Versendern aus der DACH-Region untersucht und ergeben, dass nur 22 Prozent davon personalisiert waren.

Lkw suchen Fracht

Die für Straßentransporte zur Verfügung stehende Kapazität an freiem Frachtraum ist im ersten Quartal dieses Jahres im Vergleich zum vierten Quartal 2018 um ein Drittel gestiegen. Damit wurden deutlich weniger Güter auf der Straße transportiert als in den Monaten zuvor.

Jeden Tag Gründer

Kleinere Händler beklagen häufig die Konkurrenz aus dem Internet. Wolfgang Meyer sieht die Digitalisierung als Chance, nicht als Bedrohung. Der Gründer und Geschäftsführer vom Haus der Musik in Detmold hat auf den Onlinehandel gesetzt und gelernt, die Vorteile des Digitalen zu nutzen.

Influencer kämpfen mit Kennzeichnungspflicht

Welche Posts, Links und Markennennungen müssen Influencer als Werbung kennzeichnen? Diese Rechtsfrage ist nicht abschließend geklärt. Einen Sieg vor Gericht konnte nun Influencerin Cathy Hummels erringen. Was Unternehmen bei der Kooperation grundsätzlich beachten sollten.

Ins Netz gegangen

Die junge Generation ist so mobil unterwegs wie keine vor ihr. Auch die Suche nach einem Ausbildungsplatz wollen Jugendliche heute von unterwegs starten – im Web.

Bing besser nicht vernachlässigen

Fast die Hälfte der auf Bing gelisteten Geschäftsstandorte enthält kritische Fehler, so eine neue Studie. Auch wenn Microsofts Suchmaschine Bing nicht die größte Suchmaschine anhand des Suchvolumens ist, sind ihre Ergebnisse dennoch ausschlaggebend für die Suche mit Windows.

Anzeige