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Technik

DigitalNavi Handel

Mit digitalen Lösungen begeistern

Hat die potenzielle Kundschaft die ersten beiden Stationen der Customer Journey absolviert, ist also bereits inspiriert und informiert, folgt der Besuch im Geschäft. Wie Händler digitale Technologien am Point of Sale nutzen können, um Kunden zu überzeugen und ihnen etwas Besonderes zu bieten.

Autonome Läden

Wie der Supermarkt der Zukunft aussehen könnte

Der Onlinehandel setzt Edeka, Rewe und Co. immer mehr unter Druck. Deshalb suchen viele große Handelsketten nach Wegen, das Einkaufen im Laden zukunftsfähig zu machen: mit Geschäften ohne Personal und ohne Kassen - oder mit einem selbstfahrenden Kiosk.

EHI-Studie

Omnichannel-Konzepte stellen Händler vor Herausforderungen

Die Coronapandemie stellt Händler vor die Herausforderung, ihre Online- und Offline-Angebote stärker zu verzahnen. Laut einer Studie des EHI Retail Institute sehen Unternehmer die größten Hindernisse dabei in der Anpassung ihrer IT-Infrastruktur - und der Unternehmenskultur.

Studie

Welche Vorteile datengetriebene Verfahren dem Handel bieten

Laut einer Studie des Capgemini Research Institute liegt die Gewinnmarge derjenigen Einzelhändler, die über den höchsten Reifegrad bei der Datennutzung verfügen, 30 Prozent höher als der Branchendurchschnitt.

Conversational Commerce

Chatten bis zum Check-out

Das Berliner Start-up Charles entwickelt eine Software, die es Händlern ermöglicht, ihren Webshop mit WhatsApp zu verbinden und Produkte nahtlos innerhalb des Chats verkaufen zu können.

Digitale Transformation

Alex, Iosy und Pepper erobern die Fläche

Kluge Forscher arbeiten intensiv an KI-gestützten Lösungen für stationäre Händler. Was von solchen Projekten zu erwarten ist und wie Unternehmer davon profitieren können.

Customer Relation Management

Maschinen für sich sprechen lassen

Die KI-basierte Software des Berliner Start-ups OMQ versorgt Kunden nicht nur rasch mit Informationen – sie hilft auch, wenn qualifiziertes Personal rar ist.

Digitalnavi Handel

Wegweiser zum innovativen Point of Sale

Der stationäre Handel muss sich ­digitalisieren. Doch den Unternehmern stellen sich viele Fragen: Welche Technologien passen zu mir und meiner Zielgruppe? Was lohnt sich überhaupt? Und vor allem: Was kostet das? Einen Überblick bietet jetzt das DigitalNavi Handel (DiNa).

Customer Journey

Immersive Einkaufswelten

Augmented- und Virtual-­Reality-Technik eröffnet dem Handel neue Wege der Kundenansprache. So lassen sich Produkte als 3-D-­Simulation ins Wohnzimmer des Konsumenten projizieren oder dieser besucht vom ­stationären Laden aus virtuelle Orte, die seine Kauflust wecken.

E-Commerce

Ein Bild statt tausend Worte

Onlinehändler haben es schwer mit Kunden, die nicht genau wissen, was sie suchen. Das Start-up Nyris aus Berlin will mit einer visuellen Produktsuchfunktion Abhilfe schaffen und für mehr Bestellungen sorgen.