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Marketing

Customer Experience

Wie stationären Händlern Kundenbindung gelingt

Deutsche Verbraucher bringen lokalen Handelsunternehmen mehr Vertrauen entgegen als solchen, die ihre Ware nur im Netz anbieten. Allerdings sehen sich lokale Händler auch mit hohen Erwartungen der Kunden konfrontiert, wie eine Studie der Location-Marketing-Plattform Uberall zeigt.

Social Commerce

Wie Händler vom Video-Netzwerk TikTok profitieren

Nicht nur für junge Leute: Altersübergreifend nutzt jeder fünfte Konsument in Deutschland die Video-App TikTok. Eine Studie des ECC Köln zeigt, wie Händler und Hersteller das Netzwerk für Marketingzwecke nutzen können.

Start-up

Yo Bro, what´s up?

20 Millionen Euro Umsatz nach einem Jahr sind nur der Anfang: Bisher hat sich die Marke 4Bro vor allem im Food-Bereich einen Namen gemacht. Das soll sich bald ändern. Gründer Engin Ergün über seine Zukunftspläne.

EHI-Studie

Wie Händler Kundendaten nutzen

Die Erhebung, Analyse und Nutzung von Daten spielt für Handelsunternehmen eine wachsende Rolle. Vor allem dem App-Marketing kommt ein immer höherer Stellenwert zu, wie eine Studie des EHI Retail Institute zeigt.

Marketingstrategien für den Neustart

Meinungsmacher unter der Lupe

Der pandemiegetriebene E-Commerce-Boom beschert auch dem Influencer Marketing nie da gewesene Wachstumssprünge. Ein neues Marktforschungstool hilft dabei, die Effizienz von Kampagnen genauer zu bewerten.

Marketingtech

„Panik und Aktionismus führen zu vielen losen Enden“

Ralf E. Strauß, Präsident des Deutschen Marketing Verbands und Managing Partner der Unternehmensberatung Marketing Tech Lab, spricht im Interview über die Kunst, datengetriebene Strukturen aufzubauen, ohne das „Wozu“ aus dem Blick zu verlieren.

Customer Experience

So macht man Kunden zu Fans

Egal, ob Großkonzern oder mittelständisches Unternehmen: Wem es gelingt, seine Kunden durchweg kanalübergreifend zu begeistern, sichert sich ihre Loyalität. Fünf Schritte zum einzigartigen Kundenerlebnis.

DigitalNavi Handel

Auf immer und ewig

Onlineshops, Marktplätze und weitere Konkurrenz – durch das vielseitige Angebot haben Kunden beim Einkauf die Qual der Wahl. Ein entscheidender Faktor kann deshalb die Kundenbindung sein. Digitale Technologien können Händler dabei unterstützen.

Kundenkommunikation

In fünf Schritten zum fairen Einsatz von KI

Die Nutzung Künstlicher Intelligenz für Kundenservices wächst rasant. Das wirft Fragen nach der Verantwortung von Unternehmen für den fairen, diskriminierungsfreien Umgang damit auf. Dabei sind fünf Schritte bei der Entwicklung sozial gerechter KI-Modelle ganz entscheidend.

Marketing

Warum digitale Handelswerbung den Prospekt verdrängt

Die Coronakrise hat das Verhältnis des Handels zu seinen Kunden nachhaltig verändert. Der aktuelle Marketingmonitor des EHI Retail Institute zeigt, dass erstmals der Prospekt als klassisches Massenmedium in Frage gestellt wird - auch aus Effizienz- und Kostengründen.