Flotte

Cityflitzer

Viele Ampeln, viele Staus, wenige Parkplätze – der Stadtverkehr hat seine Tücken. Wir stellen vier neue Modelle vor, mit denen Fahrer gut durch den Großstadt­dschungel kommen: vom auffälligen Mini-SUV bis zum elektrischen Kleinwagen.

Der hat was auf dem Kasten

Verkauft sich ein Auto weltweit mehr als drei Millionen​ Mal, haben die Entwickler viel richtig ­gemacht. Beim Citroën Berlingo betraf das vor allem Platzangebot, Preis und Stauraum. Bei der dritten ­Generation kommt nun auch noch etwas Spaß hinzu.

Entspannt auf der Langstrecke

Immer mehr Familien entscheiden sich für SUV-Modelle. Doch bei Außendienstmitarbeitern, die regelmäßig Autobahnkilometer sammeln, stehen dynamische Kombis weiterhin hoch im Kurs. Vier Neue für Vielfahrer.

Wasserlasser

Im Falle des Hyundai Nexo hat das gelebte Umwelt­bewusstsein einen hohen Preis. Doch wer schon heute mit der Technik von morgen unterwegs sein will, ist mit dem Brennstoffzellenantrieb mit Elektromotor auf gutem Kurs in eine emissionsfreie Zukunft.

Exzentrische Luxuskatze

Bei Jaguar haben vor allem zwei Elemente des Autobaus Tradition: Luxus und Sportlichkeit. Wie lassen sich diese Werte auf einen Kombi übertragen, der ja in erster Linie praktisch sein sollte? Und wird der Jaguar XF Sportbrake dadurch besser als die Konkurrenz oder nur anders?

Hochspannende Neulinge

CO2, Stickoxide, Feinstaub – Autofahren ohne schlechtes Gewissen ist quasi unmöglich. Der Ausweg für Umweltbewusste mit Bleifuß: Elektroantrieb. Wir stellen vier neue Stromer vor.

Bye-bye, Bremspedal!

Als Nissan 2010 sein erstes Elektroauto in Großserie auf die Straße brachte, erntete der ungewöhnlich designte Leaf noch Spott. Heute ist er das weltweit meistverkaufte Elektroauto – und vielen Wettbewerbern ist das Lachen vergangen. Womit punktet die zweite Leaf-Generation?

Vortrieb mal vier

Mit dem Boom des SUV-Segments nimmt auch die Nachfrage nach Allradantrieben Tempo auf. Vier neue Modelle, die vorn wie hinten Freude machen.

Baken in der Paketflut

Zum Weihnachtsgeschäft wartet der E-Commerce mit neuen Rekordumsätzen auf. Umso flexibler müssen sich kompakte Transporter im Stadtverkehr bewegen. Hier vier Neue für den Kurier.

Die durch die City düsen

Der Nutzwert kompakter Stadtautos ist häufi g mit Kompromissen zulasten der Ästhetik und der Fahreigenschaften verbunden. Vier Modelle, die zeigen, dass es auch anders geht.