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Omnichannel
Der Laden als Drehkreuz

Geschäft ist ein Kernelement der Differenzierung im Wettbewerb“, betont Alexis Dusanter, Group E-Commerce Operations & Supply Chain Manager. Der Konzern erwirtschaftet mit Bio-​kosmetik rund 1,4 Milliarden [...] Customer Journey schnell verändert, müssen die Systeme agil sein, um künftig beispielsweise verstärkt Voice-Anwendungen einbinden zu können. Carrefour, eines der größten Groß- und Einzelhandelsunternehmen der mehr

„Wir müssen digital immer lokal denken“

rechtliche Rahmenbedingungen als in Deutschland. Wie schätzen Sie die Entwicklung des Conversational Commerce ein? Die persönliche Beratung unserer Profikunden im Großhandel ist überall auf der Welt selbst [...] unsere Kunden sind oft unterwegs und brauchen manchmal eine Onlineberatung in Echtzeit. Chatbots, Voice-Assistenten, Messaging-Dienste – das alles kann den Kundendialog in Zukunft unterstützen. Das braucht mehr

Unbewusst freigiebig mit Daten

gerade einmal 33 Prozent beziehungsweise 16 Prozent etwas mit den Begriffen Augmented Reality oder Voice Commerce anfangen. Und: Bei vielen Konsumenten unterscheidet sich das wahrgenommene vom richtigen Verständnis [...] gegenüber neuen Technologien sind und dadurch eine flächendeckende Adaption neuer Lösungen im E-Commerce vorantreiben, agieren die als "Nachzügler" gekennzeichneten Konsumenten neuen Technologien gegenüber mehr

Echokammer

nennenswerten Aufwand einzuholen. Mit diesen kleinen Alltagsservices sprechen Händler mittels Voice-Commerce potentielle Neukunden an und gewinnen das positive Image eines unterstützenden Unternehmens. [...] Produkte oder Services über Sprachassistenten bereitzustellen, ist lediglich ein Aspekt des Voice-Commerce. Viel wichtiger ist, dass Retailern ein neuartiger Kanal zur Verfügung steht. Über diesen erreichen [...] gelangen. Was heißt das für den Handel? Als neuer Touchpoint innerhalb der Customer Journey eröffnet Voice-Marketing enormes Potenzial und dient als zusätzlicher Kanal, über den Onlinehändler ihre Kunden erreichen mehr