Das haben wir für Sie gefunden

Ihre Suche nach "Vitale Innenstädte" ergab 30 Treffer.

Delegiertenversammlung
Alexander von Preen ist neuer HDE-Präsident

für ein Mehr an Nachhaltigkeit und darüber hinaus für die Entwicklung und Erhaltung attraktiver Innenstädte. „Ich freue mich sehr über das große Vertrauen aller in den Handelsverbänden engagierten Unter [...] Kandidatur in Zeiten eines Multi-Krisen-Umfeldes erläutert von Preen so: „Wir brauchen einen starken und vitalen Handel, der mitten im Leben verankert ist. Nur so kann der Handel seinen unternehmerischen und g mehr

Ortstermin
Warum Geld nicht alles ist

Hälfte sofort verkaufen. Die hatten sich von der Innenstadt längst verabschiedet“, sagt Scharf. „Doch ohne private Akteure gibt es keine vitale Innenstadt, keinen öffentlichen Raum. Den kann man nicht von [...] „Früher war die Innenstadt gleichbedeutend mit einem Ort für gute Geschäfte im doppelten Sinn. Die Unternehmen haben dort Geld verdient. Doch inzwischen ist aus dem Wirtschaftsraum Innenstadt zum Teil ein [...] hatte Stellmachers Verwaltung im Vorfeld Immobilieneigentümer mit Liegenschaften in der Alfelder Innenstadt davon überzeugt, ihre leerstehenden Ladenlokale über innovative Mietkonzepte für die erhofften mehr

Lebendige Innenstädte
Verbändeallianz legt Positionspapier vor

Lebendige Innenstädte Verbändeallianz legt Positionspapier vor Innenstädte müssen für alle Menschen und Generationen ein lebenswertes Zuhause bieten. Dieses Ziel verfolgt eine außergewöhnliche Verbändeallianz [...] Kommunen.“ Stefan Genth, Hauptgeschäftsführer Handelsverband Deutschland, HDE: „Eine vitale und gesunde Innenstadt ohne Einzelhandel gibt es nicht und wird es nicht geben. Die Städte brauchen auch künftig [...] besonders Künstlerinnen und Künstler gestalten unsere Innenstädte maßgeblich. Zusammen geben sie ihr ein individuelles Gesicht. Kultur ist in der Innenstadt unersetzbar, denn sie bietet Raum für Begegnung, mehr

Mitmachaktion
Deutschland sucht den Lieblingsladen

bei ihrem Händler vor Ort, ihren unverzichtbaren Beitrag für unsere vitalen Innenstädte und Gemeinden leisten.“ Und ergänzt: „Innenstädte, in denen wir alles finden, was wir uns wünschen und in denen wir [...] Einkauf in den Innenstädten hat viele Vorteile. „Diese individuellen Stärken werden Magnetwirkung haben. Auf die Händler, die attraktive Angebote schaffen und auf die Kunden, die die Innenstädte beleben“, so mehr