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Flächenpotenzial

eine Wand in Orange, der noch relativ neuen Corporate-Design-Farbe von Breuninger, setzen farbige Akzente. Dezentral integriert Besonders raffiniert ist das Design der vier neuen, aneinandergereihten Bera [...] Kaiserslautern gibt es in diesem Zusammenhang Neuerungen zu begutachten. Der Stuttgarter Flagship-Store von Breuninger zählt mit seinen 35 000 Quadratmetern Verkaufsfläche zu den größten Warenhäusern D [...] ist dies alles in ein übergeordnetes architektonisches Konzept, entwickelt von den Teams von 3F Design Architecture aus Köln und der Aachener Agentur Scenario Retail Entertainment. Helle Holztöne beim mehr

13. Deutscher Handelsimmobilien-Kongress: City reloaded!

bietet Experten aus Handel und Kommunen, Investoren und Projektentwicklern sowie Architekten und Storedesignern eine hochkarätige Plattform für Networking und Wissenstransfer. Als Leser des  handelsjournals [...] mm klingt mit Ralph Edele vom Kosmetikhändler Aesop Germany und Stefan Siegel, Gründer der Designer-Plattform „Not Just A Label” und dem Thema “Wegweisende Storekonzepte“ aus. „Was müssen Shoppingcenter [...] ät steigert“. Das festliche Highlight des ersten Kongresstages bildet wieder die Verleihung der „Stores of the Year Awards“. Die begehrten Auszeichnungen in den Kategorien „Food“, „Fashion“, „Home“ und mehr

Die Ware leben: Runde Sache

Herzchen im Logo, doch handfest ist die Empfehlung der Chefin an die Branche. „Ich rate jungen Modedesignern, mal eine Zeit lang im Verkauf zu arbeiten“, sagt Monika Tambour. Im Kundenkontakt würden die [...] ic mit Anleihen an die 50er-Jahre“ könnte man dem Vintage-inspirierten Stil der diplomierten Modedesignerin aufs Etikett schreiben. „Ich setze Rundungen in Szene“, sagt Tambour. 30 Modegeschäfte verkaufen [...] für den Abverkauf älterer Kollektionen ideal.“ Die virtuelle Regalverlängerung ist für den kleinen Store in Innenstadtlage auch ein entscheidendes Präsentationsmittel. Von 100 Quadratmetern Fläche ist mehr mehr

Darf’s noch ein bisschen mehr sein?

Die Schwarz-Gruppe soll sogar weltweit sieben Milliarden Euro in die Stores von morgen investieren wollen. Trotz der aufgewerteten Stores der Discounter steht zwar immer noch der Preis im Mittelpunkt, doch [...] Flugzeug besteigen müssen. Der Store spielt auf das Amerika des „Paten“ an und nutzt dafür nicht nur eine historische Vespa, sondern auch eine Einrichtung, die in Kolorit, Design und Stil an eine Vergangenheit [...] zuletzt erfordern gesellschaftliche Entwicklungen, wie die zunehmende Urbanisierung und Mobilität, neue Store­konzepte für kleine Flächen in Citys und an Verkehrsknotenpunkten. Die Vollsortimenter hatten 2016 mehr