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Wider den Trendwahn

n werden über soziale Netzwerke, Influencer oder befristet geöffnete Pop-up-Stores kommuniziert. Vor allem die Pop-up-Stores sollen den Kontakt zur Marke stärken: „Dort kann man unsere Kleidung anfassen [...] eine größere Auswahl an Passformen bieten. Von Martin Jahrfeld 14.11.2017 © Asket Renommierte Fashion-Designer beklagen das Phänomen seit Jahren: Während die Modebranche von zunehmendem Preiswettbewerb, mehr

Flächenpotenzial

eine Wand in Orange, der noch relativ neuen Corporate-Design-Farbe von Breuninger, setzen farbige Akzente. Dezentral integriert Besonders raffiniert ist das Design der vier neuen, aneinandergereihten Bera [...] Kaiserslautern gibt es in diesem Zusammenhang Neuerungen zu begutachten. Der Stuttgarter Flagship-Store von Breuninger zählt mit seinen 35 000 Quadratmetern Verkaufsfläche zu den größten Warenhäusern D [...] ist dies alles in ein übergeordnetes architektonisches Konzept, entwickelt von den Teams von 3F Design Architecture aus Köln und der Aachener Agentur Scenario Retail Entertainment. Helle Holztöne beim mehr

Die Ware leben: Runde Sache

Herzchen im Logo, doch handfest ist die Empfehlung der Chefin an die Branche. „Ich rate jungen Modedesignern, mal eine Zeit lang im Verkauf zu arbeiten“, sagt Monika Tambour. Im Kundenkontakt würden die [...] ic mit Anleihen an die 50er-Jahre“ könnte man dem Vintage-inspirierten Stil der diplomierten Modedesignerin aufs Etikett schreiben. „Ich setze Rundungen in Szene“, sagt Tambour. 30 Modegeschäfte verkaufen [...] für den Abverkauf älterer Kollektionen ideal.“ Die virtuelle Regalverlängerung ist für den kleinen Store in Innenstadtlage auch ein entscheidendes Präsentationsmittel. Von 100 Quadratmetern Fläche ist mehr mehr

13. Deutscher Handelsimmobilien-Kongress: City reloaded!

bietet Experten aus Handel und Kommunen, Investoren und Projektentwicklern sowie Architekten und Storedesignern eine hochkarätige Plattform für Networking und Wissenstransfer. Als Leser des  handelsjournals [...] mm klingt mit Ralph Edele vom Kosmetikhändler Aesop Germany und Stefan Siegel, Gründer der Designer-Plattform „Not Just A Label” und dem Thema “Wegweisende Storekonzepte“ aus. „Was müssen Shoppingcenter [...] ät steigert“. Das festliche Highlight des ersten Kongresstages bildet wieder die Verleihung der „Stores of the Year Awards“. Die begehrten Auszeichnungen in den Kategorien „Food“, „Fashion“, „Home“ und mehr