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Omnichannel
Auch im Laden ständig online

Ergebnisse im Überblick: • Der Omnichannel-Ansatz: 75 Prozent der Befragten geben an, weder Online- noch In-Store-Shopping vorzuziehen – sie setzen auf eine Omnichannel-Erfahrung. Lediglich sieben Prozent [...] Omnichannel Auch im Laden ständig online Verbraucher informieren sich gerne kanalübergreifend, bevor sie eine Kaufentscheidung treffen. Neben User-Generated Content spielt dabei auch Social Media eine [...] die Recherche bis hin zur tatsächlichen Kaufentscheidung: Verbraucher in Deutschland wissen die Omnichannel-Erfahrung zu schätzen. Selbst beim In-Store-Shopping darf das Smartphone nicht fehlen: 66 Prozent mehr

Omnichannel
Mit Click & Collect Kaufabbrüche abwenden

Omnichannel Mit Click & Collect Kaufabbrüche abwenden Versand- und Retourenkosten führen häufig zu Kaufabbrüchen. Mehr als drei bis vier Euro möchten Verbraucher dafür in der Regel nicht ausgeben. Eine [...] Eine aktuelle Studie untersucht, wie sich mithilfe von Omnichannel-Services Kundenfrust vermeiden lässt. 27.09.2022 © Freedomz/stock.adobe.com Paketpreis: Auf Kosten für den Versand und die Retoure von O [...] Onlinebestellungen reagieren Verbraucher gerade in den Zeiten der Inflation allergisch. Omnichannel-Services bieten Unternehmen die Chance, Kunden mit Alternativangeboten zu Versand- und Retourenkosten mehr

Expertentalk
„Wir brauchen eine Investitionsoffensive“

stationäre DNA haben, gezielt dabei unterstützen, neue Vertriebskanäle zu etablieren und mittels Omnichannel-Konzepten Synergien zu heben. Die von Herrn Genth beschriebene Customer Journey, die mit der I [...] Personal mit entsprechendem Know-how punkten zu können – auch online. Es geht um einen 365-Grad-Omnichannel-Ansatz. Deshalb investieren wir stark in die Qualifizierung unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen [...] Baukultur sowie attraktivem und vielfältigem Einzelhandelsangebot. Herr von Preen, obwohl Sie Ihre Omnichannel- und Digitalisierungsstrategie weiter vorantreiben wollen, versprechen Sie „in ganz Deutschland mehr

Interview
Daten gegen Vertrauen

Digitalisierung getan. Wo steht die Branche aus Ihrer Sicht heute in Sachen Omnichannel und Datenwirtschaft? Tromp: Omnichannel ist das Modell der Zukunft. Von wenigen Spezialisten abgesehen, wird der rein [...] IT-Infrastruktur sowie die Möglichkeit, Daten zu nutzen. Wie groß sind die Herausforderungen, einen Omnichannel-Ansatz aufzusetzen und dann auszubauen? Kilic: Dazu muss man unterscheiden zwischen den großen [...] passiert – und können sich dafür oder eben dagegen entscheiden. Herr Kilic, was denken Sie: Wie sehen Omnichannel und E-Commerce in drei bis fünf Jahren aus? Kilic: Speziell beim Thema Datenschutz haben wir schon mehr