Das haben wir für Sie gefunden

Ihre Suche nach "IFH Köln" ergab 165 Treffer.

Payment
Neugestaltung der Kassenzone

echnologie oder in Form von mobilen Kassen sind laut der aktuellen„Paymentstudie Vol. 26“ des ECC Köln für durchschnittlich jeden dritten befragten Händler interessant. 40 Prozent der 241 befragten, ü [...] Augen ein enormes Zukunftspotenzial“, so Mailin Schmelter, stellvertretende Bereichsleitung am ECC Köln. Im Gegensatz zu den Konsumenten kann sich jeder dritte Händler (33 Prozent) vorstellen, seine klassische [...] Studie, die insbesondere das Smartphone als Shopping- und Bezahltool unter die Lupe nimmt, kann hier im IFH Shop erworben werden. mehr

Stadtlabore
"Tinder" für Innenstadtimmobilien

Projekt „Stadtlabore für Deutschland: Leerstand und Ansiedlung“ ist gefallen. Bis Ende 2022 wird das IFH KÖLN eine digitale Plattform für proaktives Leerstands- und Ansiedlungsmanagement schaffen. Die Ziele [...] Wirtschaft und Energie mit einem Gesamtvolumen von 11,9 Millionen Euro gefördert: Bis Ende 2022 wird das IFH Köln gemeinsam mit 15 Modellstädten eine digitale Plattform für ein vorausschauendes, proaktives Ans [...] Ansiedlungsmanagements und für das Bestehen vieler Stadtzentren erfolgskritisch“, sagt Eva Stüber vom IFH Köln zum Start des gleichnamigen Projekts. Nachvermietungsprozess mit Frühwarnsystem Nicht erst seit mehr

Innenstadt
Zentrum als Erlebnisraum

ssenschaftler an der Universität zu Köln und Direktor des dort ansässigen Instituts für Handelsforschung (IFH), bei der Onlinekonferenz „Faszination Handel“ der IFH Förderer vorstellt, hält auch gute [...] „Innenstadthandel in Zeiten der Digitalisierung“ untersucht auf Basis von Passantenbefragungen des IFH Köln in mehr als 250 deutschen Städten in vier verschiedenen Jahren, einer Datenextrahierung zur Ein [...] Innenstadt Zentrum als Erlebnisraum Eine neue Studie der IFH Förderer nimmt den Innenstadthandel in Zeiten der Digitalisierung unter die Lupe. Neben Analysen zur Attraktivität von Innenstädten und deren mehr

Liveshopping
Live läuft

Alter von 30 nicht überschritten hat“, glaubt Ralf Deckers, Bereichsleiter Customer Insights beim IFH Köln. Was das Format attraktiv macht, ist – neben dem Thrill des Live-Effekts – die Möglichkeit zur spontanen mehr