Das haben wir für Sie gefunden

Ihre Suche nach "ECC" ergab 62 Treffer.

Nachhaltiger Konsum
Generation Z zwischen Aktivismus und Überforderung

sorgt sich um die Umwelt, möchte aber auch keine Abstriche beim Lebensstil machen, so die Studie des ECC Köln. Große Teile der Generation Z genannten Altersgruppe der 16- bis 26-Jährigen werfen ihren älteren [...] junge Generation zu kämpfen hat, zeigt die diesjährige Studie „Future Needs der Generation Z“ des ECC Köln. Spontankäufe statt gezielter Suche Der größte Anteil der Konsumenten der Generation Z kauft [...] wöchentlich tierische Produkte in Form von Milch- oder Fleisch- und Fleischprodukten. „Unsere diesjährige ECC Club Studie offenbart die Zerrissenheit der jungen Generation Z. Auch wenn der Großteil der jungen mehr

Payment
Bequemer mobil bezahlen

Konsument (32 Prozent) zumindest gelegentlich kontaktlos per Smartphone. Die neue „ECC Paymentstudie Vol. 26“ des ECC KÖLN untersucht die Rolle des Smartphones beim (Online-)Shopping und zeigt mit ihren [...] zukünftig häufiger mit dem Smartphone zu bezahlen, so ein Ergebnis der aktuellen Paymentstudie des ECC Köln. 13.04.2022 © fanjianhua/stock.adobe.com Auch über das Bezahlen hinaus wird das Smartphone von [...] den Konsumenten im stationären Handel vielseitig genutzt, etwa für das Verwalten von Bonuskarten. © ECC Köln Immer und überall dabei – rund die Hälfte der Konsumenten (53 Prozent), die sich überwiegend online mehr

Ukrainekrieg
Deutsche Verbraucher spüren Lieferengpässe

der Ukraine spüren immer mehr Konsumenten in ihrem alltäglichen Leben, so eine neue Befragung des ECC Köln. Insbesondere bei Lebensmitteln wollen viele Verbraucher demnach sparen. 30.03.2022 © stockph [...] laut Befragung von vielen Konsumenten immer mehr wahrgenommen, insbesondere im Lebensmittelbereich. © ECC Köln Aufgrund der globalen Lieferproblematiken, die schon in den vergangenen beiden Jahren der Coronakrise [...] Lebensstandard nicht mehr halten zu können. Zu diesen Ergebnissen kommt der neue Trend Check Handel des ECC Köln, der regelmäßig aktuelle Themen und ihren Einfluss auf das Einkaufsverhalten der Konsumenten in mehr

Social Commerce
Wie Händler vom Video-Netzwerk TikTok profitieren

Altersübergreifend nutzt jeder fünfte Konsument in Deutschland die Video-App TikTok. Eine Studie des ECC Köln zeigt, wie Händler und Hersteller das Netzwerk für Marketingzwecke nutzen können. 24.11.2021 © [...] Content müsse daher für Händler nicht einmal teuer sein, resümiert Anne Lisa Weinand, Leiterin des ECC KÖLN. Ihr Rat: „Einfach mal mutig sein und ausprobieren – frei nach dem Trial-and-Error-Prinzip.“ Die mehr