Das haben wir für Sie gefunden

Ihre Suche nach "IFH Köln" ergab 165 Treffer.

Leitfaden
Best-Practice-Beispiele helfen bei Revitalisierung von Zentren

es, den Raum zu schaffen, diese Ideen auch umzusetzen,“ erklärt Boris Hedde, Geschäftsführer des IFH Köln, Konsortialpartner des Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrums Handel. Der Leitfaden ordnet die vorgestellten mehr

Studie
Coronakrise beschleunigt Strukturwandel im Handel

von der Universität Köln. Datenbasis: Unter dem Titel „Handel in Coronazeiten – Status quo und Perspektiven“ haben Professor Werner Reinartz von der Kölner Universität und das IFH Köln relevante Zahlen zu [...] Studie Coronakrise beschleunigt Strukturwandel im Handel Neue Zahlen des IFH Köln und der Kölner Universität zeigen: Pandemiebedingt wird der Strukturwandel im Handel circa sieben bis acht Jahre früher [...] Handel nichts neues, die Pandemie beschleunigt ihn allerdings einer Studie zufolge erheblich. © IFH Köln Zur Entwicklung der Zahl der Handelsunternehmen gibt es unterschiedliche Szenarien. Die Lage im mehr

Coronapandemie
Was Konsumenten bequemes Einkaufen wert ist

beim Einkauf für die Verbraucher einnimmt. © IFH Köln Verbraucher sind bereit, für den Zugang zur Einkaufswelt von Amazon zu bezahlen. Die Zahlen des IFH Köln zeigen: Bequemlichkeitsaspekte – seit Jahren [...] Coronapandemie Was Konsumenten bequemes Einkaufen wert ist Eine Umfrage des IFH Köln und der Kölner Universität zeigt: Bequemlichkeit ist ein wesentlicher Treiber des Konsums. So würden Verbraucher bis [...] Coronazeiten – Status quo und Perspektiven“ haben Professor Werner Reinartz von der Kölner Universität und das IFH Köln relevante Zahlen zu Markt, Wettbewerb und Konsumverhalten für den Handel der Zukunft mehr

Umfrage
Wie die Pandemie das Kaufverhalten verändert

n, ist während der Pandemie gewachsen. © IFH Köln Lokale Händler und Nachhaltigkeit stehen bei Konsumenten hoch im Kurs. Der Corona Consumer Check des IFH Köln nimmt das Konsumverhalten unter Pandemie [...] Umfrage Wie die Pandemie das Kaufverhalten verändert Eine Analyse des IFH Köln zeigt: Regionales und nachhaltiges Einkaufen gewinnt in der Krise an Relevanz. Ein weiteres Ergebnis: Lokale Onlinemarktplätze [...] Befragten gab an, zukünftig häufiger lokal kaufen und verstärkt auf Nachhaltigkeit achten zu wollen. © IFH Köln Lokale Onlinemarktplätze sind gefragt. Über die Hälfte (65 Prozent) der befragten Konsumenten findet mehr