Das haben wir für Sie gefunden

Ihre Suche nach "Shop der Zukunft" ergab 101 Treffer.

Gastbeitrag
Worauf es nach Corona bei der Kundenbindung ankommt

Omnichannel- und E-Commerce-Angebote gerade in der Krise sehr geschätzt. Wer beides verbindet, wird zukünftig also sicherlich die Nase vorn haben. Wer seine Kundenbeziehungen über alle Touchpoints hinweg optimieren [...] ollect-Modellen mehr machen als eine rein logistische Alltagserleichterung: Informieren im Online-Shop – und dann online einen Beratungstermin in der Filiale vereinbaren. Nach getätigtem Kauf schickt der mehr

Touchpoints
Digitale Wege zum Kunden

PWAs die Auffindbarkeit im Netz. Der Handel setzt verstärkt auf digitale Anlaufstellen. So planen zukünftig 29 Prozent der Handelsunternehmen zusätzlich zu ihrem Onlineshop den Aufbau einer App, einer Ma [...] zu einer Plattform zu werden. Allen gemein ist die Auffassung, dass die Innenstädte den Kunden zukünftig mehr bieten müssen als reine Geschäfte zum Verkauf. Abholpunkte, Logistik-Hubs und Pop-up Stores [...] Unternehmen noch auf organisatorische oder administrative Features, so die Studienautoren. Aber in Zukunft werden sie sich mehr mit Kontakt- und Beratungsmöglichkeiten und Personalisierung und Individualisierung mehr

Jubiläum
Kompetenzzentrum Handel: Digitales Know-how für den Mittelstand

„Welcher Online-Marktplatz ist der Richtige für mich?“ über „Wie baue ich einen erfolgreichen Online-Shop?“ bis hin zu „Erhöhe ich durch Social Media meine Sichtbarkeit?“ wurden Händler an die Hand genommen [...] ermutigt, in der Krise nicht den Mut zu verlieren, sondern sich gerade in einer Phase des Umbruchs zukunftsgerichtet aufzustellen. Das Kompetenzzentrum Handel wird noch zwei weitere Jahre bis Mitte 2022 gefördert mehr

Onlinehandel
Mehrheit shoppt auf Marktplätzen

fehlerhafte Produktseiten, 26 Prozent über zu lange Checkout-Prozesse und 26 Prozent über komplizierte Shop-Layouts während des Lockdowns. Insgesamt bevorzugt die große Mehrheit der deutschen Konsumenten in [...] en und Absatzkanäle daher eine direkte Investition in die eigene unternehmerische Resilienz und Zukunft.“ Mehrwertsteuersenkung zeigt kaum Wirkung Preis, Zeitersparnis und Abstand zu anderen sind die mehr