Anzeige
Anzeige

Das haben wir für Sie gefunden

Ihre Suche nach "EHI Retail Institute" ergab 159 Treffer.

Alternative Antriebe
Mobilitätswende: HDE beklagt unnötig komplexe Regeln-handelsjournal

ein, um rund 70 Filialen im Düsseldorfer Raum von einem Zentrallager aus zu beliefern. © EHI © EHI © EHI © EHI Bis 2030 soll ein Drittel des Schwerlastverkehrs klimaneutral abgewickelt werden, schon bis [...] eneinsätze denkbar. Pilotprojekte mit E-Lkw Dafür jedoch braucht es laut einer Studie des Fraunhofer-Instituts für System- und Innovationsforschung mindestens 1 200 Ladepunkte mit einer Leistung von jeweils [...] der Handel indes schon messbare Erfolge vorzuweisen: Rund 1 000 Ladesäulen standen 2020 laut einer EHI-Studie auf seinen Flächen, zumeist auf Parkplätzen. Der Ausbau hat sich zudem in jüngster Vergangenheit mehr

Studie
Wie sich der Modehandel für die Zukunft aufstellen muss

stationären Bereich, dass er seine Flächen reduzieren muss“, kommentiert Marco Atzberger vom EHI Retail Institute das zentrale Ergebnis der in Kooperation mit der Unternehmensberatung KPMG durchgeführten [...] Diesen Anteil wird er in den nächsten zehn Jahren verdoppeln, erwarten die Experten von KPMG und EHI. Die prognostizierten 79,2 Mrd. Euro Jahresumsatz 2030 sollen zu gleichen Teilen auf Online und stationäre mehr

Coronapandemie
Immer mehr Handelsketten verkleinern ihre Filialnetze - handelsjournal

es den Textilhandel. Nach einer aktuellen Studie der Unternehmensberatung KPMG und des Handelsforschungsinstituts EHI dürfte schon 2030 die Hälfte der Mode in Deutschland online gekauft werden. Damit würde [...] Handel um rund sieben bis acht Jahre beschleunigt, heißt es in einer aktuellen Studie des Kölner Instituts für Handelsforschung (IFH). Onlinewachstum und Geschäftsaufgaben in den Einkaufsstraßen erfolgten mehr

Check-out
Warum der Laden der Zukunft keine Kasse hat

der Zukunft keine Kasse hat Im Rahmen einer repräsentativen Studie haben VR Payment und das EHI Retail Institute Konsumenten und Händler zur Zukunft des Check-outs im stationären Geschäft befragt. Ergebnis: [...] Konsumentensicht und Händlerbedarf“, sagt Marco Atzberger, Mitglied der Geschäftsführung des EHI Retail Institute. Die Studienergebnisse im Überblick: ► Convenience und Selbstbestimmung sind entscheidend mehr