Das haben wir für Sie gefunden

Ihre Suche nach "KfW" ergab 36 Treffer.

Coronakrise
Exit-Strategie: Masterplan statt Länder-Chaos gefordert

die Soforthilfe der Bundesländer hinausgeht und durch den KfW-Schnellkredit gedeckt werden könnte", so Veltmann. Soforthilfe-Empfänger ganz vom KfW-Schnellkredit auszuschließen, sei ein handwerklicher Fehler mehr

Liquiditätsplanung
Stets flüssig bleiben

uend hat er sich auch über seine Liquiditätssicherung Gedanken gemacht. Im Frühjahr nahm er einen KfW-Kredit auf. Im Sommer leistete er private Einlagen. „Jetzt im Winter verhandeln wir mit unseren Vermietern mehr

Verbundgruppen
Gruppendynamik

zu machen, bieten die Verbundgruppen daher an, ihre Zahlungsinfrastrukturen für die Verteilung der KfW-Kredite zu nutzen. Anträge könnten auf diese Weise schneller bearbeitet werden, denn die Verbundgruppen [...] voranschreitet und nun sichtbarer wird“, sagt Erdmann. Der Riese steht vor großen Herausforderungen. „Die KfW-Kredite stützen zwar die Liquidität, doch je länger die Krise dauert, desto größer wird die Schuldenwelle mehr

Coronakrise
HDE-Chef Genth warnt vor Pleitewelle im Handel

Nötig sei die Unterstützung für große Kaufhausketten genauso wie für den Mittelstand. Genth wirbt für KfW-Bürgschaften ohne Eigenbeteiligungen. Das komplette Interview der Frankfurter Allgemeinen Zeitung finden mehr