Das haben wir für Sie gefunden

Ihre Suche nach "IFH Köln" ergab 165 Treffer.

Skepsis gegenüber Technikspielzeug

Lego Anklicken zum Vergrößern Das zeigen die Ergebnisse des neuen Consumer Barometers von KPMG und IFH Köln, für das über 500 Konsumenten und ausgewählte Branchenexperten befragt wurden. So sehen 77 Prozent [...] Wünsche und Ansprüche von Eltern und Kindern im Blick haben“, so Kai Hudetz, Geschäftsführer des IFH Köln. Zahlen im Überblick: – 57 Prozent der Befragten haben bereits Spielzeuge mit technischen Funktionen mehr

Amazon
Handelsumsatz des Riesen erreicht neue Höhen

im Vergleich zum Vorjahr durchschnittlich jeden Tag um 31 Millionen Euro zugelegt, so die IFH-Erhebung. © IFH Köln Die Marktmacht Amazons nimmt weiterhin zu. Jeder zehnte Euro im Nonfood-Handel insgesamt [...] chstums von knapp 15 Milliarden Euro im Vorjahr entfallen auf Amazon, so eine neue Erhebung des IFH Köln. Fast alle Onlineshopper in Deutschland kaufen auch bei Amazon. 06.07.2021 © Daimler Im Coronajahr [...] Jeff Bezos gerade den Chefposten beim Onlineriesen geräumt hat, schauen die Handelsforscher des IFH Köln noch einmal genauer hin. Die „Zahlen, Daten und Fakten“ zu Amazon belegen eindrücklich die Dominanz mehr

Lebensmitteleinzelhandel
Supermarkt der Genossen

einen Trend, sagt Eva Stüber, Mitglied der Geschäftsleitung beim Institut für Handelsforschung Köln (IFH Köln). „Es geht um Nachhaltigkeit, auch in ihrer sozialen Dimension. Kundinnen und Kunden möchten [...] ein, sondern verpflichtet sich zudem zu einer Schweißeinlage in Form aktiver Mitarbeit im Markt. © IFH Köln „Kundinnen und Kunden ­möchten sich einbringen, ­verstehen, woher die Dinge kommen, Teil einer [...] Gemeinschaft werden.“ Eva Stüber, Mitglied der Geschäftsleitung beim Institut für Handelsforschung Köln (IFH) Der Anspruch ist hoch: Zu einer „lebenswerten Welt heute und morgen“ will der Foodhub München beitragen mehr

Abomodelle
Flexible Nachbestellungen in Serie

für Verbrauchsprodukte immer beliebter. Das ist ein Ergebnis des aktuellen Consumer Barometer von IFH Köln und der Unternehmensberatung KPMG. So hat fast jeder fünfte Konsument Verbrauchsprodukte-Abos schon [...] Regelmäßigkeit unter Einhaltung von Abstands- und Hygieneregeln", so Kai Hudetz, Geschäftsführer des IFH Köln. „Trotz eines regen Wettbewerbs ist das Potenzial für gut durchdachte Abomodelle – vor allem in [...] 30.06.2021 © HelloFresh Abomodelle für Verbrauchsgüter werden beliebter, doch 90 Prozent der von IFH und KPMG Befragten wünschen sich die Möglichkeit, diese jederzeit kündigen zu können. Während 57 Prozent mehr