Das haben wir für Sie gefunden

Ihre Suche nach "IFH Köln" ergab 163 Treffer.

Abomodelle
Flexible Nachbestellungen in Serie

für Verbrauchsprodukte immer beliebter. Das ist ein Ergebnis des aktuellen Consumer Barometer von IFH Köln und der Unternehmensberatung KPMG. So hat fast jeder fünfte Konsument Verbrauchsprodukte-Abos schon [...] Regelmäßigkeit unter Einhaltung von Abstands- und Hygieneregeln", so Kai Hudetz, Geschäftsführer des IFH Köln. „Trotz eines regen Wettbewerbs ist das Potenzial für gut durchdachte Abomodelle – vor allem in [...] 30.06.2021 © HelloFresh Abomodelle für Verbrauchsgüter werden beliebter, doch 90 Prozent der von IFH und KPMG Befragten wünschen sich die Möglichkeit, diese jederzeit kündigen zu können. Während 57 Prozent mehr

Leitfaden
Best-Practice-Beispiele helfen bei Revitalisierung von Zentren

es, den Raum zu schaffen, diese Ideen auch umzusetzen,“ erklärt Boris Hedde, Geschäftsführer des IFH Köln, Konsortialpartner des Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrums Handel. Der Leitfaden ordnet die vorgestellten mehr

IFH-Studie
Welche Bedeutung der Onlinehandel in Deutschland hat

IFH-Studie Welche Bedeutung der Onlinehandel in Deutschland hat Welche Rolle der E-Commerce in der deutschen Handelslandschaft spielt, untersucht eine aktuelle Studie des Kölner Professors Werner Reinartz [...] Reinartz und des IFH Köln. Sie analysiert die Wertschöpfung durch den Onlinehandel, aber auch Folgen des B2C-E-Commerce für kleine Fachhändler. 02.06.2021 © Piman Khrutmuang / stock.adobe.com Der Onlinehandel [...] unterstützt“, fasst Professor Dr. Werner Reinartz, Wirtschaftswissenschaftler an der Kölner Universität und Direktor des Kölner Instituts für Handelsforschung, die Ergebnisse zusammen. 1. Onlinehandel schafft mehr

Umfrage
Warum Second-Hand-Shopping boomt

Mehr Informationen zum Corona Consumer Check des IFH finden Sie kostenlos hier . Datenbasis: Anlässlich der aktuellen Coronakrise analysiert das IFH Köln im Rahmen seines Corona Consumer Check bevölker [...] Verkauf von Gebrauchtware im Netz boomen, die hauptsächlichen Gründe dafür sind laut einer Umfrage des IFH Köln das Nachhaltigkeitsbewusstsein der Verbraucher und ihre Lust an der Schnäppchenjagd. Zu den Gewinnern [...] Verbraucher haben die Zeit der Pandemie genutzt, um zum Beispiel ungenutzte Kleidung auszusortieren. © IFH Köln Während der Pandemie fanden viele Menschen die Zeit, Altes auszusortieren. Der Onlineabsatz wächst mehr