Anzeige

Das haben wir für Sie gefunden

Ihre Suche nach "Handel" ergab 2450 Treffer.

Payment
„Das Vertrauen in digitales Geld basiert auf Cash“

Zwei Drittel aller Transaktionen im Handel – zumeist kleinere Betragszahlungen – werden noch in bar getätigt, insofern möchte ich grundsätzlich zustimmen. Der Handel muss und will Bargeld weiterhin ber [...] passieren, dass sich der Handel künftig auch noch mit zusätzlich erhöhtem Kostenaufwand Bargeld beschaffen muss, um den Cashback-Service gewährleisten zu können. Der Handelsverband Deutschland setzt sich [...] für den Handel als Zusatzmehrwert erlaubnisfähig gemacht. Doch das ist aus unserer Sicht ein zweischneidiges Schwert, weil dadurch die Bargeldauszahlung ­immer stärker auf die Seite des Handels gedrängt mehr

Deep Dive
„Keinen Verzicht üben und sich dennoch rein fühlen“

hat dem Onlinehandel einen ungeheuren Schub verliehen, was die Situation für den innerstädtischen Handel noch prekärer macht. Insofern ist die Pandemie Entwicklungsförderer und Problemverstärker zugleich [...] Selbstbezüglichkeit delegieren die politisch korrekten Verbraucher die Verantwortung wiederum an den Handel und die Industrie. Um mit ruhigem Gewissen einkaufen zu können, erwarten die Verfechter des bewussten [...] starten lediglich den Weckruf. Umsetzen sollen es die Eltern, die Politiker, die Industrie oder der Handel. Das ist eine infantile Position reinen Anspruchsdenkens – letztlich eine Art Kundenerwartung: Wie mehr

360 Grad
Grüne Gipfelstürmerin

Brand. Doch auch für den Handel hat von Dewitz mit ihrem grünen Kurs starke Impulse gesetzt, findet Eva Stüber, Mitglied der Geschäftsleitung beim Institut für Handelsforschung Köln (IFH Köln). „Veränderungen [...] Produzenten. Beim Handel bleiben zwei Prozent. Dabei kennt von Dewitz ihre Grenzen. Im ­internationalen Maßstab ist Vaude klein, gemessen an Giganten wie The North Face. Handelspartner systematisch aus [...] war: Wenn wir das konsequent machen, entfaltet die Marke auch die Kraft, diesen Weg zu finanzieren.“ Handel verortet sich neu Bei der Transformation half, dass sie das Unternehmen gut kannte. Sie hatte als mehr

Sie sagt, er sagt
„Den Kunden zum Evangelisten machen“

sinnstiftenden Marken zunehmend auch integrierte Einzelhandelsstandorte, an denen sie ihren Tag auf sinnvolle Weise verbringen können. Welche Funktionen muss der Handel bieten, um ein attraktiver Third Place zu [...] machen“ Welche Entwicklungen und Transformationskräfte sich weltweit aufgrund der Pandemie in der Handelsbranche abzeichnen, darüber diskutiert Carla Buzasi, Präsidentin von WGSN, mit dem Retail-Entrepreneur [...] Erlebens. Das heißt, in einer zunehmend anonymisierten und individualisierten Welt übernimmt der Handel die Aufgabe, über sinnstiftende Kon­sumangebote Gemeinschaften zu formen und an sich zu binden? Phillip mehr