Anzeige

Das haben wir für Sie gefunden

Ihre Suche nach "HDE-Online-Monitor" ergab 26 Treffer.

Das Smartphone als wichtiger Einkaufs-Begleiter

gehört für immer mehr Menschen beim Einkaufen zum Alltag. Das zeigt der aktuelle Online-Monitor von Handelsverband Deutschland (HDE) und dem Marktforschungsinstitut GfK. 18.08.2015 Demnach geben 26 Prozent der [...] „Die Kunden wollen auch beim Einkaufen über das Internet kommunizieren“, sagt der stellvertretende HDE-Hauptgeschäftsführer Stephan Tromp. Produkte könnten über das Smartphone in Sekundenschnelle mit Partnern [...] an möglichst vielen Standorten einen funktionierenden Internet-Zugang bieten kann, setzt sich der HDE für die Abschaffung der WLAN-Störerhaftung ein. „WLAN ist die Grundlage für eine lückenlose Intern mehr

Dossier: Digitale Transformation

le fast so häufig online ein, wie die jüngeren Generationen. Auch die Motivationen fürs Onlineshopping sowie die Produktpalette haben sich infolge des pandemiebefeuerten Onlinebooms verändert, so eine [...] Start eines Onlineshops gelingt Onlineshopping boomt, ein eigener Shop im Netz lohnt sich für viele Händler. Doch welche gesetzlichen Vorgaben gilt es zu beachten, bevor die ersten Angebote online gehen? Einige [...] Digitale Transformation Payment Digitale Girocard geht online Die heimische Kreditwirtschaft verzahnt ihre verschiedenen Angebote zum Online-Bezahlen weiter. In der zweiten Jahreshälfte soll auch die Girocard mehr

Onlinemarketing: Das Beste aus beiden Welten

nur Freunde gemacht. Durch Apps online sichtbar werden Nicht jeder stationäre Händler braucht einen Onlineshop. Aber jeder Händler sollte sich Gedanken machen, wie er online sichtbar wird. Das ist unbestreitbar [...] Onlinemarketing: Das Beste aus beiden Welten Mit der Digitalisierung von Prospektwerbung hatte Christian Gaiser vor einigen Jahren die richtige Idee zur richtigen Zeit. Sein Start-up Kaufda hat sich innerhalb [...] 2008 das Gründungsfieber. Im Alter von kaum 25 Jahren entwickelte er die Idee zu Kaufda, eine Onlineplattform, die standortbezogen digitalisierte Einkaufsprospekte im Internet publiziert. In der digitalen mehr

Nachhaltigkeit in der Wertschöpfungskette

Nachhaltigkeit in der Wertschöpfungskette Die Brancheninitiative CPI2 hat eine einzigartige Online​plattform entwickelt. Sie stellt asiatischen Herstellern von Textilien und Schuhen gebündeltes Know-how [...] nicht nur die Ressourcen von inzwischen 18 Unternehmen, sondern sie hat auch eine einzigartige Onlineplattform entwickelt. Diese Plattform bietet den Usern das gesamte Know-how, das sie benötigen, um Pro [...] smanagement der Otto Group und Geschäftsführer der CPI2 GmbH. „Darum haben wir uns für eine Onlineplattform entschieden, die der Hersteller selbsttätig nutzen kann, um das dort zusammengeführte Know-how mehr