Das haben wir für Sie gefunden

Ihre Suche nach "DIY-Branche" ergab 30 Treffer.

Baumärkte auf Erfolgskurs

Die Unternehmen des deutschen DIY-Handels sind auch im Geschäftsjahr 2016 weiter auf Erfolgskurs: Mit einem Gesamtbruttoumsatz von 18,24 Milliarden Euro konnte die Branche im vergangenen Jahr ein Umsatzplus [...] : der Branchenverband geht von einem Umsatzwachstum von 1,3 Prozent aus. Bei flächenbereinigter Betrachtung erwartet man ein Umsatzwachstum von rund 1,0 Prozent. Damit liegt der Branchenverband auf einer [...] ätze am gesamten Marktvolumen des erweiterten DIY-Kernmarkts (Bau- und Heimwerkermärkte, Fachhandel, Kleinbetriebsformate und Distanzhandelsumsatz mit DIY-Kernsortimenten/ 47,9 Milliarden Euro in 2016) mehr

Am besten vor Ort

preisgekrönten Läden eint eine von Mut und Selbstvertrauen befeuerte Investitionsfreude, die sowohl Brancheninsider als auch Kunden staunen lässt. Wer sich wie das Sport- und Modehaus L&T in Osnabrück einen f [...] Dieser Zielgruppe kommt nun ein neues Baumarktkonzept entgegen, das gezielt auf die Nachfrage nach DIY-Produkten mit Verschönerungsfaktor reagiert. Übersichtlich, serviceorientiert und inspirierend: Ei mehr

Schneller laden

Association Germany (MMA) haben gemeinsam ein Ranking der schnellsten mobilen Webseiten verschiedener Branchen des Einzelhandels erstellt. 05.06.2018 © nirutft/ stock.adobe.com Anklicken zum Vergrößern Der [...] „Lebensmitteleinzelhandel“, „Kaufhäuser“, „Online-Versandhändler“, „Beauty & Drogerie“, „Büroartikel“, „DIY / Haus & Gärten“, „Unterhaltungselektronik“ und „Sportbekleidungsmarken“ mit den Gewinnern zalando [...] zu zehn Domains. Vergleiche zwischen direkten Konkurrenten oder anderen Anbietern, unabhängig der Branche, sind so ganz einfach möglich. mehr

„Die Do-It-Yourself-Branche ist unter Handlungsdruck‟

„Die Do-It-Yourself-Branche ist unter Handlungsdruck‟ Den traditionellen Do-IT-Yourself (DIY)-Playern ist es wie der gesamten Branche bisher noch nicht gelungen, auf den Zug der Digitalisierung aufzuspringen [...] wird laut „IFH-Branchenreport Onlinehandel“ in den kommenden Jahren zu den Onlinewachstumsbranchen zählen und den Onlineanteil bis 2020 mindestens verdoppeln. Das ist auch bitter nötig, um den DIY-(Online-)Markt [...] nden Service in der Branche ist Click & Collect. Damit werden zum einen die Herausforderungen für Logistikdienstleister – zum Beispiel beim Versand von sperrigen oder schweren DIY-Artikeln – umgangen, mehr