Das haben wir für Sie gefunden

Ihre Suche nach "Online-Handel" ergab 1515 Treffer.

Analyse
Kaufkraft zwischen Ost und West bleibt ungleich

Hohe Onlineaffinität im Süden Die zunehmende "Onlineisierung" im Handel zeichnet sich auch in den Regionaldaten ab. Die Handelsforscher erwarten für das aktuelle Jahr, dass sich der Onlineanteil der Kaufkraft [...] berg überdurchschnittliche Onlineanteile auf. „Die online getätigten Umsätze gehen den stationären Einzelhändlern auf der Fläche verloren. Auch wenn gut jeder dritte online erwirtschaftete Euro in die [...] geben. Nicht nur bei der Kaufkraft insgesamt, sondern auch bei der einzelhandelsrelevanten Kaufkraft – die für einzelhandelsorientierte Wirtschaftszweige vorhandenen, verbraucherbezogenen Nachfragepotenziale mehr

Best Practice
Jede Woche eine neue Datenwelt

d als Managing Director Retail den Industriesektor Handel verantwortet. „Die Menschen suchten Klarheit: Was darf ich? Welche Regeln gelten im Handel? Wie exakt lauten die Zugangsbeschränkungen?“ Inzwischen [...] straße durch eine Online-Anzeige auf dem Smartphone des Kunden erfolgte? „Dazu nutzt Tchibo unsere Funktion ,Ladenbesuche‘, mithilfe derer wir Offline-Conversions von Online-Anzeigen abbilden“, erklärt [...] Google-Direktorin Bock ist überzeugt, dass sich perspektivisch alle Handelsunternehmen zu Tech-Unternehmen wandeln werden, die Handel betreiben. Dazu seien Investments in die Infrastruktur und der Aufbau mehr

Payment und Finanzierung
„Wir müssen das Bezahlen neu definieren“

mittlere Handelsunternehmen in der Lage sind, schnell auf neue Kundengewohnheiten zu reagieren. So haben viele ihre Onlineservices erweitert, beispielsweise Click-&-Collect-Angebote und Onlinepräsenzen aufgebaut [...] kleine und mittlere deutsche Handelsunternehmen beim Thema Payment aufgestellt? Joachim Schmalzl: Sowohl das Bezahlverhalten der Kunden als auch die Adaptionsbereitschaft im Handel haben im Zuge der Pandemie [...] der Handel nicht immer optimal aufgestellt, hat nun aber auf die Vielfalt der Kundenbedürfnisse reagiert und hält ein entsprechend breites Angebot an Zahlungsverfahren vor. Die Akzeptanz im Handel wächst mehr

Gastbeitrag
Wie D2C-Konzepte auch im Stationärhandel zum Erfolg führen

Prozent als das am stärksten wachsende Segment des digitalen Handels in Deutschland. Bei D2C verkaufen Unternehmen ohne Zwischenstopp über den Handel direkt an Endkundinnen und Endkunden. Der Kern dieses a [...] Stores verlängern D2C in den stationären Handel Mit dem Vormarsch solcher erlebnisgetriebener D2C-Strategien steigt vermeintlich der Druck auf den stationären Handel. Dennoch bedeutet D2C nicht das Ende der [...] Produkt in der gewünschten Ausführung im Onlineshop. Retail as a Service als Direktvertriebsstrategie in der analogen Welt Natürlich ist die Kombination aus Onlineshop und Concept Store auch eine Frage des mehr