Anzeige

Das haben wir für Sie gefunden

Ihre Suche nach "HDE-Online-Monitor" ergab 26 Treffer.

Ab in die Lücke

Anfang seiner Entwicklungsmöglichkeiten steht. 2017 betrug der Online-Anteil am Gesamtumsatz des Lebensmitteleinzelhandels laut HDE-Online-Monitor 2018 nur 1,1 Prozent, der von FMCG insgesamt zwei Prozent. [...] Gebauer in Göppingen, den Onlinehandel mit eigenen Initiativen voran. Doch Edeka Rhein-Ruhr ist bei Picnic mit 20 Prozent eingestiegen. Im Gegenzug bezieht der Onlinesupermarkt einen Großteil seiner Ware [...] Zahlen des Datendienstes One Click Retail beträgt Amazons Anteil am Onlinehandel mit Lebensmitteln mehr als ein Viertel. „Um online erfolgreich zu sein, brauchen Händler einen langen Atem“, weiß Eva Stüber mehr

Stationärer Handel
Frequenzbringer

39 000 stationäre Geschäfte in deutschen Städten dichtgemacht, so der HDE-Standortmonitor 2020. Immer mehr Kunden bestellen online – der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel schätzt den Umsatz im mehr

HDE prognostiziert für 2020 Umsatzplus von 2,5 Prozent

Innenstadthändler haben allerdings Probleme. © Mirko Hackmann HDE-Hauptgeschäftsführer Stefan Genth stellte die Prognose für 2020 vor. HDE prognostiziert für 2020 Umsatzplus von 2,5 Prozent Die Umsätze [...] Folge wachsen. Der Handelsverband Deutschland (HDE) prognostiziert im Vergleich zum Vorjahr ein Plus von 2,5 Prozent. Wachstumstreiber bleibt der Online-Handel. Mittelständische Innenstadthändler geraten [...] weiterhin gut. Der Konsum bleibt der Treiber für die Gesamtwirtschaft“, so HDE-Hauptgeschäftsführer Stefan Genth. Die aktuelle HDE-Umfrage unter 500 Handelsunternehmen aller Größenklassen und Standorte zeigt mehr

Macht der Marktplätze

n Probleme zu finden.“ Händler, die ihre Erfahrungen auf Onlinemarktplätzen vertraulich schildern wollen, erreichen den HDE Marktplatz-Monitor hier . Im Fokus: Amazon Marketplace Wegen seiner Doppelstellung [...] Beschwerden von Händlern über Geschäftspraktiken von Plattformbetreibern häufen sich. Mit dem HDE Marktplatz-Monitor bietet der Verband Retailern ein Forum, über ihre Erfahrungen zu berichten. Von Mirko Hackmann [...] geringem Aufwand in den Onlinevertrieb einsteigen zu können und ad hoc ein Millionenpublikum zu erreichen“, konstatiert Anna Geyer, Referentin Netzpolitik und Digitalisierung beim HDE. Zugleich begäben sich mehr