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Modehandel in der Krise
Zero Umsatz statt Zero Covid

Modehandel in der Krise Zero Umsatz statt Zero Covid Der erneute Lockdown trifft den Modehandel hart. Es gilt, neue, respektive bereits bewährte Wege zu gehen, um den Winter zu überstehen und in den d [...] deutsche Fashionhändler in Existenznöte. Ausgangsbeschränkungen, Lockdown, leere Verkaufsflächen: Der Modehandel erlebt aktuell die Wiederholung eines Albtraums. Trotz Beteuerungen der Politik, eine Situation [...] Managing Partner und verantwortet das Competence-Center Wachstum und Geschäftsmodell-Transformation. Modehandel in der Krise ► Lesen Sie hier , wie Modehändler ihre Prozessketten an die neuen Herausforderungen mehr

Studie
Wie sich der Modehandel für die Zukunft aufstellen muss

Studie Wie sich der Modehandel für die Zukunft aufstellen muss Der Modehandel kann seit Jahren ein stetiges Umsatzwachstum aufweisen. Die Krise beschleunigt jedoch die Verschiebung von Umsätzen zum On [...] zu gleichen Teilen auf Online und stationäre Geschäfte entfallen. Da der Marktanteil des Online-Modehandels stärker steigt als der des gesamten Modemarktes, wird es zu einem Schereneffekt für den stationären [...] zum Jahr 2030 eine Flächenreduktion von etwa 50 Prozent erwartet. Die aktuelle Krise bietet dem Modehandel aber auch ein größeres Angebot an attraktiven Mietflächen und damit die Chance, sich durch eine mehr

Halbjahresbilanz
Otto Group weiter auf Wachstumskurs

Unternehmen der Otto Group, die durch die im Vorjahreszeitraum pandemiebedingte Nachfrageschwäche im Modehandel betroffen waren, konnten ihre Umsätze steigern – online wie offline. Die Umsätze der Otto Group mehr

Coronapandemie
Insolvenzwelle im Modehandel rollt

Coronapandemie Insolvenzwelle im Modehandel rollt Die Coronakrise zwingt immer mehr Textilhändler in die Knie. Nach Galeria Karstadt Kaufhof, Sinn und Appelrath Cüpper muss jetzt auch Adler Rettung im [...] Impfstoffe in den Griff zu bekommen. Eine Rückkehr auf das Vorkrisenniveau erwartet Euler Hermes im Modehandel erst im Laufe des Jahres 2023 - und somit später als in den meisten anderen Sektoren. "Es ist also [...] Branche Dabei stand die Branche schon vor der Pandemie unter Druck. Die Umsätze im stationären Modehandel sind seit Jahren rückläufig. Gut liefen die Geschäfte vor allem für Onlinehändler und Fast-Fas mehr