Das haben wir für Sie gefunden

Ihre Suche nach "IFH Köln" ergab 163 Treffer.

IFH-Studie
Wie sich der Onlineanteil im Einzelhandel entwickelt

Hansjürgen Heinick, Onlinemarktexperte des IFH Köln, die Ergebnisse. 2021 knackt die 100-Milliarden-Euro-Marke Auch für das laufende Jahr haben die Marktexperten des IFH Köln ein Szenario mit drei möglichen Au [...] IFH-Studie Wie sich der Onlineanteil im Einzelhandel entwickelt Der neue Branchenreport Onlinehandel des IFH Köln analysiert den deutschen E-Commerce-Markt anhand von drei Szenarien und zeigt: Wenn das [...] Anteil des E-Commerce am Einzelhandelsumsatz hierzulande wird laut Prognose weiter steigen. © IFH Köln Das IFH zeigt drei Szenarien zur Entwicklung des Onlineumsatzes. Die Coronapandemie hat die Einkaufsrealität mehr

Tempo-Trend
Schnelle E-Food-Lieferdienste setzen andere Branchen unter Druck

Institut für Handelsforschung (IFH) in Köln im Rahmen des Corona Consumer Check schon zum zehnten Mal das Stimmungsbild zum Konsumverhalten in Deutschland; seit 2020 befragt das IFH 500 Konsumenten in einer [...] werden. Das dokumentiert der aktuelle Corona Consumer Check des Instituts für Handelsforschung (IFH) Köln. Onlineshops unter Druck Der Trend aus der E-Food-Branche strahlt mittlwerweile auch auf andere [...] selben Tag (36 Prozent), eine Getränkelieferung reicht den meisten am nächsten Tag (30 Prozent) © IFH Köln Immer schneller: Der Tempo-Trend von E-Food-Lieferdienste setzt andere Branchen unter Druck. Modeartikel mehr

Studie
Wie Lieferengpässe das Wachstum des Fahrradmarktes bremsen

erreicht. 10.11.2021 © Pink Badger / stock.adobe.com Der Fahrradmarkt bleibt laut einer IFH-Studie auf Wachstumskurs. © IFH Köln, Brancheninformationssystem, Handelsanalyse.de Der Fahrradmarkt konnte 2020 ein [...] der Fahrradmarkt auch in Zukunft auf Wachstumskurs bleiben, wie der aktuelle Branchenbericht des IFH Köln und der BBE Handelsberatung zeigt. Die Rekordwerte aus dem vergangenen Jahr werden demnach 2021 [...] Bestellung nicht mehr rechtzeitig ankommen wird“, erklärt Christoph Lamsfuß, Senior Consultant am IFH Köln. Den Studienautoren zufolge ist daher für das laufende Jahr erstmals wieder von einem Umsatzrückgang mehr

Social Commerce
Wie Händler vom Video-Netzwerk TikTok profitieren

Natalia / stock.adobe.com Nutzer der Video-App TikTok suchen dort häufig nach angesagten Produkten. © IFH Köln Junge Verbraucher nutzen das soziale Netzwerk TikTok besonders intensiv. Durchschnittlich 21 mal [...] Altersübergreifend nutzt jeder fünfte Konsument in Deutschland die Video-App TikTok. Eine Studie des ECC Köln zeigt, wie Händler und Hersteller das Netzwerk für Marketingzwecke nutzen können. 24.11.2021 © Natalia [...] Content müsse daher für Händler nicht einmal teuer sein, resümiert Anne Lisa Weinand, Leiterin des ECC KÖLN. Ihr Rat: „Einfach mal mutig sein und ausprobieren – frei nach dem Trial-and-Error-Prinzip.“ Die komplette mehr