Anzeige

Das haben wir für Sie gefunden

Ihre Suche nach "HDE-Online-Monitor" ergab 26 Treffer.

Gastbeitrag
Wie der Aufbau eines Omnichannel-Geschäftsmodells gelingt

des Retouren-Handlings. Der Kunde kauft online, möchte die Retoure aber zur Filiale bringen? Das ist möglich. Dazu ist aber die nahtlose Verknüpfung aller Online- und Offline-Kanäle notwendig. Und die [...] Eine im Laden spontan aufgenommene Modenschau, per Video an die Kundschaft verschickt, und die Onlineberatung mit zwei Stammkundinnen haben das Auftragsbuch schon vor Ladenöffnung gefüllt. E-Commerce und [...] hat im Zusammenspiel von Angebot und Nachfrage für alle den Blick für die Notwendigkeit geschärft: online präsent und ansprechbar zu sein sowie neue Vertriebskanäle zu nutzen. Es ist das Geschäftsmodell mehr

HDE-Onlinemonitor
Welche Onlinekanäle während der Pandemie gewachsen sind

Händler mit eigenem Onlineshop. „Die Bedeutung von Online-Marktplätzen nimmt weiter zu. Viele stationäre Händler nutzen die Chance, online Waren zu verkaufen, ohne einen eigenen Onlineshop aufbauen zu müssen“ [...] HDE-Onlinemonitor Welche Onlinekanäle während der Pandemie gewachsen sind Die Coronapandemie mit wiederholten Lockdowns hat 2020 massive Auswirkungen auf das Verbraucherverhalten gezeigt. Das zeigen aktuelle [...] aktuelle Daten aus dem Onlinemonitor des Handelsverbands Deutschland (HDE). Gewinner sind demnach Click-and-Collect-Modelle sowie Online-Marktplätze. 11.05.2021 © Ralph Peters / Imago Images Click and Collect mehr

HDE-Standortmonitor 2021
Die Krise in Zahlen

versus Ausgaben pro Kauf, Nonfood, Moving Annual Total 1. HJ 2014/2018/2020 4.Online-Anteil steigt deutlich Der HDE Standortmonitor 2021 zeigt, dass sich die Krise sehr unterschiedlich auf verschiedene Branchen [...] HDE-Standortmonitor 2021 Die Krise in Zahlen Die Coronapandemie stellt vor allem den stationären Handel vor enorme Herausforderungen. Die wichtigsten Fakten des Pandemiejahres fasst der Standortmonitor [...] Die Schere zwischen stationärem Handel und Onlinehandel geht dabei extrem weit auseinander. © Quelle: GfK Consumer Panel Nonfood Der Nonfood-Online-Anteil springt von 26 auf 34 Prozent. Alle Nonfood- mehr

Onlinemarktplätze als Wachstumstreiber

Onlinemarktplätze als Wachstumstreiber Der E-Commerce wird auch 2018 stark wachsen, so die Prognose des HDE-Online-Monitors. Großen Anteil daran hat der Onlinemarktplatz Amazon, der im vergangenen Jahr [...] Jahr schon knapp die Hälfte des Onlineumsatzes generierte. Davon profitieren auch viele mittelständische Händler. 02.05.2018 © HDEOnlinemarktplätze sind Top-Vertriebswege für den stationären Einzelhandel [...] Chancen“, bilanziert der stellvertretende HDE-Hauptgeschäftsführer Stephan Tromp. Der aktuelle HDE-Online-Monitor zeigt, dass zwölf Prozent der Onlineumsätze in Deutschland im Jahr 2017 von ursprünglich mehr