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sie auf den Geräten der User platziert. Schon seit Mai 2018 zeichnet sich deren Ende ab – denn die DSGVO verlangt gemäß „Privacy by Default“, dass Website-Betreiber nicht automatisch die Aktivitäten ihrer mehr
zur Beratung oder an der Kasse. Ein solcher Ansatz benötigt keine Kameras, ist daher grundsätzlich DSGVO-Konform und liefert jederzeit die gesetzlich geforderten Daten für behördliche Kontrollen. Potenzial mehr
Die DSGVO-Checkliste für den Onlineshop In gut drei Wochen gelten die Vorgaben der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Der E-Commerce-Experte Trustedshops hat eine Checkliste für Onlinehändler erstellt [...] meisten Onlineshops wird die Datenschutzerklärung durch die neuen Regelungen umfangreicher, da die DSGVO die Transparenz zum Umgang mit Daten für Seitenbesucher erhöht. 4. Führen Sie einen Reaktionsplan [...] Aufsichtsbehörden zu melden. 5. Aktualisieren Sie Ihre Prozesse zur Wahrung der Betroffenenrechte Die DSGVO stärkt die Rechte von „Betroffenen“, also Ihren Kunden, deren Daten Sie als Händler verarbeiten. So mehr
Auslegung der DSGVO „nicht zweifelsfrei zu beantworten ist“. Hierzu verweist der BGH auf das gesamte differenzierte Meinungsspektrum (a. a. O., Rdnr. 34, 48 ff.) und stellt fest, dass sich der DSGVO eine Kl [...] die Regeln der DSGVO eine privatrechtliche Durchsetzung des Datenschutzrechts durch Verbände nach dem UWG ausschließen. Wegen zahlreicher Rechtsunsicherheiten bei der Anwendung der DSGVO und der mit Abmahnungen [...] Auffassung vertreten wird, das öffentlich-rechtliche Sanktionsregime der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) sei abschließend,... Von Dr. Peter Schröder, Bereichsleiter Recht und Verbraucherpolitik beim HDE mehr