Das haben wir für Sie gefunden

Ihre Suche nach "DIY-Branche" ergab 30 Treffer.

Baumarktbranche
Kleiner Fisch auf Expansionskurs

hat den E-Commerce in der deutschen DIY-Branche beflügelt. Gleichwohl ist der Online-Anteil am Gesamtumsatz nach wie vor gering. ManoMano, ein Onlinemarktplatz für DIY-Produkte, sieht darin eine Wachstumschance [...] Marktplatz-Riesen wie Amazon oder Ebay abheben, die ebenfalls DIY-Sortimente führen. Zwar ist ManoMano mit seiner Onlineplattform, über die DIY-Händler und -Hersteller ihre Produkte anbieten können, schon [...] Spanien, Italien, Belgien – und Deutschland. Die beiden Gründer sind überzeugt, dass der deutsche DIY-Markt mit einem Gesamtvolumen von rund 20 Milliarden Euro der Schlüsselmarkt in Europa ist. Investition mehr

Wenn es gut werden soll…

zu Arbeitgebern aus der DIY-Branche. Wohingegen Eigenschaften wie hochwertige Produkte und Parkmöglichkeiten, die primär aus Kundensicht von Relevanz sind, eher mit der Branche assoziiert werden (siehe [...] Wenn es gut werden soll… Mit Werbung, die das Selbermachen zum Kult erhebt, befördert die DIYBranche die Ambitionen eines Millionenheers von Heimwerkern. Doch obwohl Heimwerken beliebt ist, leiden Baumärkte [...] der Handelsbranche erscheint als wenig glanzvoll. Knackpunkt Branchenimage Doch gerade in den Reihen der Millennials trägt der Ruf einer Branche wesentlich zur Wahl des künftigen Arbeitgebers bei. So benannten mehr

Vielfalt und Effizienz

nehmen der DIY-Branche ihre gesamte Prozesskette neu organisieren. Besonders im Fokus: Logistik und Verpackung. Von Peter O. Wüst 06.03.2019 © Getty Images Wandel meistern: Die DIY-Branche muss ihre L [...] um konkrete Branchenlösungen und gemeinsame Standards zu entwickeln. Zudem greifen die Teilnehmer wechselseitig Anregungen und Probleme auf und entwickeln gemeinsam Strategien, was die Branche insgesamt [...] echten Branchenlösung zu werben. Dazu haben die Teilnehmer in Gremienarbeit das Informationsposter „Anforderungen an den Lieferservice – Ware liefern statt Mehraufwand“ aufbereitet und in der Branche bei mehr

Markenwertstudie
Amazon ist die wertvollste Marke

nten sind nicht die einzigen Gewinner im Einzelhandel: Im Zuge des durch die Pandemie ausgelösten DIY-Trends verzeichnete The Home Depot dank eines Online-Umsatzwachstums von 86 Prozent einen Markenwertzuwachs [...] Prozent steigerte. Aldi belegt als bester deutscher Händler den neunten Platz im weltweiten Branchenranking mit einem Markenwert von 15,93 Mrd. US-Dollar (plus acht Prozent gegenüber Vorjahr). Discoun mehr