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Marketingtech
„Panik und Aktionismus führen zu vielen losen Enden“

ganz neue Möglichkeiten bei der Datenanalyse, der Echtzeitoptimierung von Budgets, dem Customer Relationship Management. Das Marketing nimmt den Fahrersitz ein. © MarketingTechLab Zur Person Dr. Ralf E. Strauß [...] kann die Customer Journey nachvollziehen, kann Zielgruppen definieren und diese massenhaft personalisiert ansprechen. Es geht nicht mehr allein um die warenzentrierte Sicht, das Category Management und S mehr

Big Data
IT-Ferrari aus Mittelfranken

vielfältig. Es geht darum, Daten über die eigenen Unternehmensabläufe sowie die von Kunden und ihren Customer Journeys, die aus verschiedenen Quellen stammen, zu harmonisieren und in einer zentralen Datenbank [...] e aus Franken weitertreiben. Im Auftrag der Fachzeitschrift Computerwoche hat das Institut für Management und Wirtschaftsforschung mithilfe eines „Social Listenings“ ermittelt, wie Kunden, Mitarbeiter mehr

Virtuelle Event-Reihe
Wie Händler die Customer Experience verbessern

Verkaufsformate: Nicht erst die Coronakrise stellt Händler vor die Herausforderung, ihr Customer Experience Management neu auszurichten, um langfristig ihren Erfolg zu sichern. Die Digitaleventreihe ReImagine [...] rund um das Thema Customer Experience. Der Handelskonzern Metro etwa ist gleich mit zwei hochkarätigen Referenten vertreten. Matthias Bühler ist Director Digitization, Pricing & Customer Experience bei der [...] Virtuelle Event-Reihe Wie Händler die Customer Experience verbessern Für Händler ist es essenziell, mit ihren Kunden in Kontakt zu bleiben und auf deren Feedback zu reagieren - das gilt gerade in Krisenzeiten mehr

Nachholbedarf beim Customer Experience Management

Befragten einig: Dem professionellen Management jeglichen Kundenkontakts wird hohe Priorität eingeräumt. Rund 62 Prozent der Marketingexperten sehen Customer Experience Management für die nächsten vier Jahre als [...] Nachholbedarf beim Customer Experience Management Für Marketingverantwortliche wird die Steuerung von Kommunikationsmaßnahmen im Cross-Channel-Zeitalter komplexer, denn Kampagnen müssen auf die Bedürfnisse [...] 2016 © Eichinger/Fotolia © ECC Köln 2016 Anklicken zum Vergrößern Welche Rolle dabei das Customer Experience Management heute schon in Unternehmen spielt, welche Technologien Marketingverantwortliche für relevant mehr