Das haben wir für Sie gefunden

Ihre Suche nach "Start-up" ergab 250 Treffer.

Coronapandemie
Welche Anpassungen kleinen Händlern durch die Krise helfen

an der SumUp-Umfrage teilnehmenden Händler erweiterte Zahlungsmöglichkeiten (wie Rechnungen, QR-Codes oder auch Zahlungslinks) an und jeder Dritte den Kauf von Gutscheinen. 23 Prozent starteten mit einem [...] , Executive Vice President Europe bei SumUp, die Ergebnisse. Datenbasis: Die Umfrage unter 864 deutschen Händlern, die Kunden des Payment-Dienstleisters SumUp sind, erfolgte zwischen dem 28. Februar und mehr

Sharing Economy
Von wegen Verleihnix

t.“ Längeres Produktleben So auch den Handel mit Konsumgütern. Otto Now beispielsweise, das Inhouse-Start-up von Otto, bietet seit Dezember 2016 eine breite Palette an Mietprodukten an. Das Angebot reicht [...] verbunden einen perfekten Service anzubieten“, erklärt David Rahnaward, Co-Founder von Otto Now. „Als Start-up von Otto haben wir die Möglichkeit, verschiedene Dinge erst einmal auszuprobieren. Das machen wir [...] Anschluss- und Aufbauservices zu etablieren.“ Ein weiterer Pionier auf dem deutschen Markt ist das Start-up Grover. 2015 gegründet, kooperiert die auf Tech-Produkte spezialisierte Sharing-Plattform mittlerweile mehr

Interview
„Über den Tellerrand hinauszuschauen, hat noch nie geschadet“

ng-Ansatz mit Startnext? Der Wettbewerb dmSTART! hat uns die einmalige Möglichkeit eröffnet, zahlreiche innovative Jungunternehmer, ihre Ideen und Produkte kennenzulernen. Mit Startnext hatten wir zudem [...] Bewerbungsphase, Vorbereitungsphase und Finanzierungsphase. Von April bis Juni 2018 konnten sich Start-ups auf Startnext mit ihrem Produkt für den Contest bewerben. Die Bewerbungen hat im Anschluss die Jury gesichtet [...] Dabei gilt: Wie bei allen anderen Artikeln, gibt es auch bei jenen von Start-ups erfolgreiche und weniger erfolgreiche Produkte. Start-ups werden bei uns dennoch weiterhin eine Plattform finden, um ihre Marken mehr

Transformation 2020
„Jede Abteilung ist eine Innovationsabteilung“

Getty Images In Deutschland gilt immer noch eher das Prinzip „start with how“. Stattdessen sollte es eher „start with why“ oder noch besser „start with who“ lauten. © Darstellung der Autorin Auf dem Weg zur [...] Händler da an? In Deutschland gilt immer noch eher das Prinzip „start with how“. Stattdessen sollte es eher „start with why“ oder noch besser „start with who“ lauten. Die ersten Fragen müssen deshalb lauten: [...] Kooperation Warum ist es für den Handel so wichtig geworden, mit Start-ups zu kooperieren? Das ursprüngliche Beteiligungsinteresse an Start-ups ist mittlerweile einem Innovationsinteresse gewichen. Gut 150 mehr