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Onlinemarktplätze
Verlockende Angebote aus Fernost

Aber es gibt deutliche Unterschiede in den Nutzungsmotiven der Käufergruppen, zeigt eine aktuelle Studie. 17.11.2020 © Geoffroy van der Hasselt/AFP via Getty Images Kunden suchen bei Anbietern wie AliExpress [...] Wish und Co. verzichten. Zu groß ist der Wunsch nach exklusiven und preiswerten Produkten. Die neue Studie „Schnäppchen aus Fernost – Neue Marktplätze im Vergleich“ des ECC Köln vergleicht daher die neuen [...] Bedürfnissen,“ so Mailin Schmelter, stellvertretende Bereichsleitung am ECC Köln, zu den Ergebnissen der Studie. Konsumenten charakterisieren Wish und Co. im Vergleich zu Onlineanbietern wie Amazon als preisgünstig mehr

Studie
Hoher Bedarf an teilqualifizierten Arbeitskräften im Handel

so eine neue Studie. 17.11.2020 © AntonioDiaz/Stockadobe.com Der Einzelhandel sucht mittlerweile ebenso häufig teilqualifizierte Verkäufer*innen wie vollqualifizierte, so eine neue Studie der Bertelsmann [...] Studie Hoher Bedarf an teilqualifizierten Arbeitskräften im Handel Auf der Suche nach qualifiziertem Personal sind Händler zunehmend bereit, auch Menschen ohne Berufsabschluss einzustellen. Für viele [...] mittlerweile ebenso viele teilqualifizierte Verkäufer wie vollqualifizierte, so das Ergebnis einer neuen Studie der Bertelsmann Stiftung. Sucht ein Unternehmen Mitarbeiter für die Kasse, ist es nicht zwingend mehr

IFH-Prognose
Wie stark der Onlinehandel bis 2024 wachsen wird

hen Szenarien ► Bedeutung von Marktplätzen ► Einkäufe in ausländischen Onlineshops Die komplette Studie steht hier kostenpflichtig zum Download bereit. mehr

Studie
Was Kunden beim Onlinekauf frustriert

Studie Was Kunden beim Onlinekauf frustriert Eine schlechte Warenverfügbarkeit, viele Werbemails und umständliche Retourenprozesse - das sind laut einer Studie der E-Commerce-Experten von Elaboratum und [...] schnell vorbei sein, wenn Probleme auftauchen - im schlimmsten Fall droht der Kaufabbruch. Für die Studie wurden Onlinekäufer gefragt, was sie stört. Von Shopbetreibern wollten die Befrager parallel dazu [...] se sind die drei größten Frustfaktoren beim Onlineshopping. Die Shopbetreiber zeigen sich in der Studie grundsätzlich sehr reflektiert und selbstkritisch: Die meisten Situationen schätzen sie durch die mehr