Das haben wir für Sie gefunden

Ihre Suche nach "Studie" ergab 1222 Treffer.

GfK-Studie
Kauflaune in Deutschland zum Weihnachtsgeschäft im Keller

GfK-Studie Kauflaune in Deutschland zum Weihnachtsgeschäft im Keller Die vierte Pandemiewelle tobt, die Omikron-Variante des Coronavirus steht drohend vor der Tür und zu allem Überfluss galoppieren auch [...] gesunken. Zuletzt sei die Erwartung an die Konjunktur im April niedriger gewesen, geht aus der GfK-Studie hervor. Hintergrund seien auch die anhaltenden Probleme mit den Lieferketten in der Industrie. Auch mehr

Handelsgastronomie
Umsatzeinbußen erfordern neue Strategien

Rahmenbedingungen einstellen“, sagt Olaf Hohmann, Leiter Forschungsbereich Handelsgastronomie. Die Studie liefert ein Kalkulations- und Zukunftsmodell für Gastronomie-Formate im Lebensmitteleinzelhandel [...] schätzt das EHI die Umsatzeinbußen im Jahr 2020 auf 25 bis 30 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. In der Studie werden sieben unterschiedliche Formate der Handelsgastronomie wie beispielsweise Café, Imbiss oder [...] in der Gastronomie reduzieren, wodurch Foodwaste verringert und Nachhaltigkeit gefördert wird. Die Studie "Formate in der Handelsgastronomie 2021" ist im EHI-Shop erwerbbar. mehr

IFH-Studie
Wie sich der Onlineanteil im Einzelhandel entwickelt

IFH-Studie Wie sich der Onlineanteil im Einzelhandel entwickelt Der neue Branchenreport Onlinehandel des IFH Köln analysiert den deutschen E-Commerce-Markt anhand von drei Szenarien und zeigt: Wenn das mehr

Studie
Wie sich die Retourenquote im E-Commerce senken lässt

Studie Wie sich die Retourenquote im E-Commerce senken lässt Retouren haben einen massiven Einfluss auf die CO2-Bilanz des Onlinehandels, kosten Unternehmen Geld und Kunden Zeit. Eine Studie der Techn [...] steigern, sind die Autoren überzeugt. Die komplette Studie steht nach Angabe von Kontaktdaten hier kostenlos zum Download bereit. Datenbasis: Grundlage der Studie bilden randomisierte Experimentaldesigns: Besuchern [...] zurückgesendet – alleine in Deutschland 315 Millionen Pakete. Eine Erklärung dafür sehen die Studienautoren in der sogenannten „Intention-Action-Gap“, der Lücke zwischen Absicht und tatsächlichem Handeln: mehr