Das haben wir für Sie gefunden

Ihre Suche nach "IFH Köln" ergab 174 Treffer.

Leitfaden
Best-Practice-Beispiele helfen bei Revitalisierung von Zentren

es, den Raum zu schaffen, diese Ideen auch umzusetzen,“ erklärt Boris Hedde, Geschäftsführer des IFH Köln, Konsortialpartner des Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrums Handel. Der Leitfaden ordnet die vorgestellten mehr

Branchenreport
Welche Freizeitartikel in der Krise gefragt sind

Freizeitartikel in der Krise gefragt sind Der Branchenbericht Sport-, Spiel- und Freizeitmärkte des IFH Köln und der BBE Handelsberatung zeigt insgesamt ein Umsatzplus für das Jahr 2020. Bei näherer Betrachtung [...] Sportscheck Der Absatz von Sportartikeln ist im vergangenen Jahr nur leicht um ein Prozent gestiegen. © IFH Köln Die Grafik zeigt die Entwicklung verschiedener Teilmärkte im Bereich Sport, Spiel und Freizeit. [...] diesen und weiteren Ergebnissen kommt der neue Branchenbericht Sport-, Spiel- & Freizeitmärkte des IFH Köln und der BBE Handelsberatung. Zwar kann nach ersten Hochrechnungen für 2020 mit einem deutlichen mehr

Analyse
Welche Gartenartikel im ersten Coronajahr besonders gefragt waren

Markt für Gartenbedarf konnte im vergangenen Jahr um gute zehn Prozent zulegen. Das zeigen Daten des IFH Köln und des Industrieverbands Garten. Demnach wuchs vor allem der Onlineabsatz, doch auch stationäre [...] für ein sprunghaftes Plus dieses Vertriebswegs", resümiert Christian Lerch, Senior Consultant am IFH Köln. Aber auch stationäre Formate hätten überwiegend zulegen können. Zuwächse in allen Warengruppen [...] stationäre Händler konnten ein Umsatzplus verbuchen. 16.02.2021 © Patryk Kosmider / stock.adobe.com © IFH Die Umsatzentwicklung einzelner Warengruppen. Der deutsche Gartenmarkt konnte sich der Analyse zufolge im mehr

Mobilität
Shared-Mobility-Konzepte bieten Potenzial für den Handel

viel offenes Entwicklungspotenzial,“ kommentiert Ralf Deckers, Bereichsleiter Customer Insights am IFH Köln, die Studienergebnisse. Die Möglichkeit einer Verknüpfung mit dem Handel als relevante Alltagsa [...] wird die sogenannte Shared Mobility immer wichtiger. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des ECC Köln. Der Handel als alltägliche Anlaufstelle kann demnach durchaus vom Boom der Sharingkonzepte für Autos [...] Sven Loeffler / stock.adobe.com Shared-Mobility-Angebote bieten Potenzial auch für Händler. © ECC Köln Nutzer von Sharing-Angeboten als Zielgruppe für Händler. Menschen in Großstädten bewegen sich viel mehr