Das SB-Warenhausunternehmen Real setzt seine Mitgliedschaft im Handelsverband Deutschland (HDE) weiter fort. Das teilt das Unternehmen mit. Demnach wurden die Verträge über die Mitgliedschaft ohne Tarifbindung Anfang Januar unterzeichnet.
Real sei mit rund 260 SB-Warenhäsuern bundesweit ein großer Player im deutschen Lebensmittelhandel und wolle bis zum Abschluss seines Transformationsprozesses weiterhin eine gestaltende Rolle in der Branche übernehmen, erklärt Bojan Luncer, CEO der Real GmbH. Die Mitgliedschaft biete viele strategische Vorteile, die sich gerade während der Coronapandemie eindrucksvoll zeigten.
Ursprünglich hatte eine frühere Real-Geschäftsführung den Austritt aus dem HDE zum Jahresende 2020 beschlossen. Dies ist durch die aktuelle Entscheidung jedoch hinfällig. HDE-Hauptgeschäftsführer Stefan Genth erklärt, er begrüße die Verlängerung der Mitgliedschaft sehr. "Das ist in diesen herausfordernden Zeiten ein wichtiges Signal für den Zusammenhalt in der Branche", betont er.
Zur News-Übersicht geht es hier.