Amazon schreibt wegen Coronavirus 100.000 Stellen aus

Der Online-Versandhändler Amazon reagiert auf die höhere Nachfrage während der Corona-Krise mit der Einstellung von 100.000 Voll- und Teilzeitkräften in den USA. Das geht aus einem Beitrag im Unternehmensblog hervor.

 

Die zusätzlichen Mitarbeiter sollen sich um Lager und Auslieferung kümmern. Zudem will Amazon seine Stundenlöhne in den USA, Kanada und Europa erhöhen und dafür insgesamt mehr als 350 Millionen Dollar aufwenden.

 

Zur News-Übersicht geht es hier.

Zum Weiterlesen

Retail Pitch Night

Geschenke für eine bessere Welt

Mit personalisierten Präsent-Boxen Freude stiften und Inklusion vorantreiben – das ist die Idee hinter dem Online-Shop givtback. Mit dem Konzept konnte sich Gründerin Anna-Lena Rehm bei der Retail Pitch Night des Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrums Handel gegen die Konkurrenz behaupten.

Nachhaltiger Konsum

Generation Z zwischen Aktivismus und Überforderung

Junge Verbraucher aus der Generation Z genannten Altersgruppe der 16- bis 26-Jährigen kämpfen beim Shopping mit ambivalenten Gefühlen, so eine neue Studie. Die Befragten wollen mehrheitlich nachhaltig konsumieren, ohne jedoch Verzicht zu üben.

Payment

Digitale Girocard geht online

Die heimische Kreditwirtschaft verzahnt ihre verschiedenen Angebote zum Online-Bezahlen weiter. In der zweiten Jahreshälfte soll auch die Girocard eingebunden werden. Noch sind die Nutzerzahlen bei der Konkurrenz von Paypal und Co. jedoch deutlich höher.

Metaverse

Der Stoff, aus dem die Zukunft ist

Je öfter Menschen Zeit in digitalen Welten verbringen, umso mehr verschwimmt die Grenze zwischen Realität und Virtualität. Damit wächst die Bereitschaft, Geld für Dinge auszugeben, die es materiell gar nicht gibt — wie Mode fürs Metaverse.

Supply Chain

Handel warnt vor Belastungen durch Lieferkettengesetz

Der Handel in Deutschland hat vor Belastungen durch ein geplantes europäisches Lieferkettengesetz gewarnt. In einem Schreiben an die EU-Kommissionspräsidentin heißt es, ein solches Gesetz, das weite Teile des Mittelstandes überfordere, sei nicht vermittelbar.