Anzeige

Miguel Müllenbach soll neuer Karstadt-Kaufhof-Chef werden

 

Mitten in der Krise der Warenhauskette Galeria Karstadt Kaufhof steht ein Wechsel an der Spitze offenbar unmittelbar bevor. Miguel Müllenbach (44), bislang Finanzvorstand und Arbeitsdirektor, soll Stephan Fanderl als Vorsitzenden der Geschäftsführung ablösen. Das meldet das Manager Magazin unter Berufung auf Unternehmenskreise.

 

Am Dienstag kommt der Aufsichtsrat von Galeria zusammen, um über die Personalie zu entscheiden, heißt es. Das Unternehmen selbst hält sich bislang bedeckt zu der Top-Personalie. Müllenbach begann seine Karriere im Warenhaus bereits im April 2005 bei Karstadt. Seit 2012 schon ist der Diplom-Kaufmann dort Mitglied der Geschäftsführung.

 

ur News-Übersicht geht es hier.

Zum Weiterlesen

Kundenbindung

Wie sich der Coupon-Markt in Deutschland entwickelt

Couponing boomt in Deutschland und war auch im Jahr 2020 ein Wachstumsmarkt. Sowohl der Handel (plus 35 Prozent) auch als Markenhersteller (plus 5 Prozent) intensivierten ihre Couponing-Maßnahmen, um Kunden zu gewinnen und an sich zu binden.

Handelsimmobilien

Wie der Lockdown den Retail-Investmentmarkt bremst

Der andauernde Lockdown und die ungewissen Zukunftsaussichten für den stationären Einzelhandel haben das Transaktionsvolumen auf dem Retail-Investmentmarkt im ersten Quartal um gut 69 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum abfallen lassen.

E-Commerce

Welches Potenzial der Verkauf per Livestream bietet

Der aktuelle Corona Consumer Check des IFH Köln untersucht das Potenzial von Livestream-Shopping. Ergebnis: Der innovative Ansatz bietet durchaus eine Zukunftsperspektive für den Handel – insbesondere bei der Ansprache jüngerer Konsumenten.

Initiative DHL Lokal Handeln

Starthilfe für stationäre Händler

Für den stationären Handel wirkte der Lockdown wie ein Beschleuniger: Plötzlich gilt es, schnell auf die digitale Spur zu wechseln. Gemeinsam arbeiten DHL und Handels­verband Deutschland (HDE) daran, innovationsbe­reite Unternehmen auf diesem Weg zu unterstützen.

Marktforschung

Einkaufen bis zum ­Anschlag

Mit ihrem Online-Probiersupermarkt Utry.me bereiten die Gründer André Moll und Tobias Neuburger Produktneuheiten eine Bühne. Gefragt ist die unverstellte Verbrauchermeinung – von Konsumgüterkonzernen ebenso wie von Start-ups, die um Plätze im Regal kämpfen.