Edeka Rhein-Ruhr stellt die Geschäftsführung neu auf: statt drei hat sie künftig nur noch zwei Mitglieder. IT- und Logistikchef Thomas Kerkenhoff scheidet aus der Geschäftsführung aus, übernimmt aber andere Aufgaben im Unternehmen. Das berichtet die Lebensmittel Zeitung.
Kerkenhoffs Aufgaben sollen innerhalb des dann verbleibenden zweiköpfigen Führungsgremiums verteilt werden. Dirk Neuhaus, bislang Sprecher der Geschäftsführung und für die Bereiche Einzelhandelsentwicklung, Einkauf und Vertrieb sowie das Fleischwerk Rasting verantwortlich, übernimmt künftig zusätzlich das IT-Ressort. Peter Wagener übernimmt zusätzlich zu den Ressorts Personal, Controlling und Finanzen zum Jahreswechsel noch die Verantwortung für die Logistik und die Trinkgut-Getränkemärkte.
Dem Bericht zufolge will Kerkenhoff aus privaten Gründen beruflich kürzertreten und gibt deshalb seinen Geschäftsführerposten auf. Er soll als Teilzeitkraft an Bord bleiben und sich künftig auf die Gesamtprojektleitung für den Neubau des Logistikzentrums in Oberhausen fokussieren.
Zur News-Übersicht geht es hier.