Anzeige

Jochen Baab rückt bei Globus an die Spitze

Früher als geplant rücken Jochen Baab und Uwe Wamser auf ihre neuen Positionen innerhalb der Globus-Geschäftsführung als Sprecher und Personalverantwortlicher vor. Das berichtet die Lebensmittel Zeitung.

 

Dem Bericht zufolge hat das Globus-Management seine Führungskräfte bereits über die Veränderung informiert. Weiterhin als Geschäftsführerin für das Sortimentsmanagement zuständig bleibt demnach Petra Schäfer.

 

Zudem arbeiten ab heute in einem neu aufgestellten fünfköpfigen Führungsteam auch Matthias Bruch, der Sohn des Unternehmers Thomas Bruch, und Norbert Schillo mit. Bruch übernimmt die Verantwortung für die Produktion, Schillo die Verantwortung für die Supply Chain, die er auch in der Konzernholding innehat.

 

Zur News-Übersicht geht es hier.

Zum Weiterlesen

Kundenbindung

Wie sich der Coupon-Markt in Deutschland entwickelt

Couponing boomt in Deutschland und war auch im Jahr 2020 ein Wachstumsmarkt. Sowohl der Handel (plus 35 Prozent) auch als Markenhersteller (plus 5 Prozent) intensivierten ihre Couponing-Maßnahmen, um Kunden zu gewinnen und an sich zu binden.

Handelsimmobilien

Wie der Lockdown den Retail-Investmentmarkt bremst

Der andauernde Lockdown und die ungewissen Zukunftsaussichten für den stationären Einzelhandel haben das Transaktionsvolumen auf dem Retail-Investmentmarkt im ersten Quartal um gut 69 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum abfallen lassen.

E-Commerce

Welches Potenzial der Verkauf per Livestream bietet

Der aktuelle Corona Consumer Check des IFH Köln untersucht das Potenzial von Livestream-Shopping. Ergebnis: Der innovative Ansatz bietet durchaus eine Zukunftsperspektive für den Handel – insbesondere bei der Ansprache jüngerer Konsumenten.

Initiative DHL Lokal Handeln

Starthilfe für stationäre Händler

Für den stationären Handel wirkte der Lockdown wie ein Beschleuniger: Plötzlich gilt es, schnell auf die digitale Spur zu wechseln. Gemeinsam arbeiten DHL und Handels­verband Deutschland (HDE) daran, innovationsbe­reite Unternehmen auf diesem Weg zu unterstützen.

Marktforschung

Einkaufen bis zum ­Anschlag

Mit ihrem Online-Probiersupermarkt Utry.me bereiten die Gründer André Moll und Tobias Neuburger Produktneuheiten eine Bühne. Gefragt ist die unverstellte Verbrauchermeinung – von Konsumgüterkonzernen ebenso wie von Start-ups, die um Plätze im Regal kämpfen.