Anzeige

Michael Fleck

Michael Fleck ist Director Retail & Media Ecosystems bei der Berliner Strategieberatung für „Neues Wachstum“ diffferent. Er berät seine Kundinnen und Kunden schwerpunktmäßig in den Bereichen Multichannel-E-Commerce, nutzerorientiertes Produktdesign und Digitalisierung. Dabei entwickelt er mit seinem Team neue Geschäftsmodelle, Strategien und Angebote hin zu funktionierenden Ökosystemen. Zu seinen Kunden zählen Unternehmen wie Coca-Cola, mobile.de, eBay und Home24.

Blog

Was E-Commerce-Anbieter vom stationären Handel lernen können

Eine starke Kombination aus Online und Offline wird zukünftig den Markt bestimmen. Showrooms und ähnliche Formate lohnen sich für Marken nicht nur als Touchpoint - sie verbessern auch die Online-Experience.

Blog

Was große Stationärhändler von kleinen lernen können

Der physische Store bringt Menschen, Marken und Ideen zusammen. Darin liegt ein entscheidender Vorteil gegenüber dem Onlinehandel. Kundinnen und Kunden gehen in Läden, weil sie mehr als das Produkt an sich erleben wollen. Sie wollen sich inspirieren lassen, in eine Erfahrungswelt eintauchen.

Kommentare

Ihr Kommentar