Anzeige

Wie die Digitalisierung des Modeladens "Fräulein" voranschreitet

 

Daniel Libner ist sich sicher: „Digitalisierung ist das Salz in der Suppe des Einzelhandels.“ Mit der Unterstützung des Kompetenzzentrums Handel konnten bei "Fräulein – Mode und Wohnen" bereits viele Abläufe optimiert werden. Einige Beispiele sehen Sie im Video.

Mehr Informationen zu den Projekten des Kompetenzzentrums Handel gibt es hier.


Zum Weiterlesen

Inventurdifferenzen

Diebstahl in Milliardenhöhe

Obwohl die Inventurdifferenzen im deutschen Einzelhandel im vergangenen Jahr leicht zurückgegangen sind, bewegen sie sich mit 4,1 Milliarden Euro weiterhin auf hohem Niveau, so das Ergebnis der aktuellen Studie „Inventurdifferenzen im deutschen Handel 2022“ des EHI.

Shopper Journey Studie

Typische Einkaufsmuster und ihre Potenziale für Handel und Industrie

Wie ticken Kunden auf ihren Einkaufsreisen? In Zusammenarbeit mit dem Rheingold Institut zeigen GS1 Germany und Holistic Consulting mit der „Shopper Journey Studie“ sieben Kundenreisen samt Strategien zur Profilierung und Positionierung für Händler und Hersteller auf.

Compliance

Sauber Bleiben

Geldwäsche: Das ist nicht nur ein Problem für die Finanzwelt. Auch Händler können Opfer werden, be­sonders wenn sie hochwertige Ware vertreiben. Wie man sich schützen kann – und muss.

Deep Dive

„Sorgfalt geht vor Schnelligkeit“

Weltweit arbeiten rund 80 Zentralbanken an der Einführung digitaler Währungen. Über den digitalen Euro berät bis 2023 eine von der EZB eingesetzte Taskforce. Bundesbank-Vorstand Burkhard Balz über die Chancen des neuen Geldes.

Corona

HDE unterstützt frühzeitige Vorbereitung auf Herbst und Winter

Der Handelsverband Deutschland (HDE) unterstützt den Vorschlag der Länder Baden-Württemberg, Bayern, Hessen und Nordrhein-Westfalen, noch vor der Sommerpause einen Referentenentwurf zur Änderung des Infektionsschutzgesetztes vorzulegen. Lockdowns aber seien nicht mehr angemessen.