Anzeige
Anzeige

Ian McGarrigle

Ian McGarrigle ist ein international erfahrener Einzelhandelsexperte aus Großbritannien und ist der Branche seit mehr als 30 Jahren verbunden. Der Gründer und Direktor des World Retail Congress hat den Einzelhandel unter anderem als Journalist, Autor und Verleger begleitet und war maßgeblich an der Entwicklung der führenden britischen Branchenpublikation Retail Week beteiligt. Die von ihm initiierten Formate, darunter die Retail Week Conference und der Retail Week Award, zählen mittlerweile zu den wichtigsten Veranstaltungen der Branche.

Dialog

Folgen Sie mir auf

Blog

Bleibt alles anders

Inzwischen liegt die erste Hälfte des Jahres 2021 hinter uns – und die Covid-19-Pandemie dehnt sich gefühlt ins Endlose. Diese Situation mag für die Wirtschaft schwer auszuhalten sein, doch noch unerträglicher ist sie für die Verbraucher.

Blog

Vom Wert des Gebrauchten

Neulich bekannte ein alter Hase des Modehandels ganz nebenbei, dass er den rasanten Wandel seiner Branche erst richtig verstanden habe, als er seine halbwüchsige Tochter in eine entlegene Gegend Londons chauffieren sollte.

Blog

Meter und Minuten

Ein erfolgreicher Onlinehändler stellte jüngst in einem Interview fest, dass „die Zukunft heutzutage immer früher beginnt“. Nach den zurückliegenden zwölf Monaten kann ich das nur bestätigen.

Blog

Neugier als Kompass

Das Warten auf ein Ende der Coronapandemie dauert nun doch länger als zunächst erhofft. Während am Ende des vergangenen Jahres noch der Optimismus überwog, sehen sich Politik und Wirtschaft angesichts verlängerter Lockdowns inzwischen gezwungen, ihre Erwartungen herunter zu schrauben.

Kommentare

Ihr Kommentar