Anzeige
Anzeige

Ian McGarrigle

Ian McGarrigle ist ein international erfahrener Einzelhandelsexperte aus Großbritannien und ist der Branche seit mehr als 30 Jahren verbunden. Der Gründer und Direktor des World Retail Congress hat den Einzelhandel unter anderem als Journalist, Autor und Verleger begleitet und war maßgeblich an der Entwicklung der führenden britischen Branchenpublikation Retail Week beteiligt. Die von ihm initiierten Formate, darunter die Retail Week Conference und der Retail Week Award, zählen mittlerweile zu den wichtigsten Veranstaltungen der Branche.

Dialog

Folgen Sie mir auf

Blog

Neugier als Kompass

Das Warten auf ein Ende der Coronapandemie dauert nun doch länger als zunächst erhofft. Während am Ende des vergangenen Jahres noch der Optimismus überwog, sehen sich Politik und Wirtschaft angesichts verlängerter Lockdowns inzwischen gezwungen, ihre Erwartungen herunter zu schrauben.

Blog

Zeit der Erneuerung

Wie viele andere Menschen, habe ich fest daran geglaubt, dass 2021 ein besseres Jahr wird. Doch im Moment beschleicht mich das ungute Gefühl, dass dieser Optimismus womöglich nicht angebracht war.

Blog

Die Zukunft entscheidet sich jetzt

Das Jahr 2021 liegt vor uns. Und diesmal ist der Blick in den noch unbeschriebenen Kalender tatsächlich mit der Gewissheit verbunden, dass das, was kommt, ganz anders sein wird als das, was hinter uns liegt.

Blog

Wenn die neue Normalität fast wie die alte wird

Wie schnell sich die Zeiten ändern können, hat uns dieses Jahr auf drastische Weise vor Augen geführt. Noch vor gut einem Monat malte ich an dieser Stelle das Schreckensszenario einer zweiten und dritten Pandemiewelle aus. Doch die Perspektive hat sich binnen weniger Wochen gedreht.

Kommentare

Ihr Kommentar