Ian McGarrigle

Ian McGarrigle ist ein international erfahrener Einzelhandelsexperte aus Großbritannien und ist der Branche seit mehr als 30 Jahren verbunden. Der Gründer und Direktor des World Retail Congress hat den Einzelhandel unter anderem als Journalist, Autor und Verleger begleitet und war maßgeblich an der Entwicklung der führenden britischen Branchenpublikation Retail Week beteiligt. Die von ihm initiierten Formate, darunter die Retail Week Conference und der Retail Week Award, zählen mittlerweile zu den wichtigsten Veranstaltungen der Branche.

Dialog

Folgen Sie mir auf

Kolumne

Nur die neue führt in die alte Welt

Eine der naheliegendsten Schlussfolgerungen zu den Auswirkungen der Pandemie auf den Einzelhandel war: Das Verbraucherverhalten hat sich für immer verändert. "Aber hat es das wirklich?", fragt sich unser Kolumnist Ian McGarrigle, Chairmann World Retail Congress.

Kolumne

Jetzt sehen, sofort kaufen

Unser Kolumnist Ian McGarrigle, Chairman World Retail Congress, wirft einen Blick zurück auf das, was sich in den letzten zwei Jahren der Pandemie in der Branche verändert hat.

Kolumne

Über die Krise nach der Krise

Wer von einer großen Karriere träumt, versucht es in der Regel nicht zuallererst im Einzelhandel. Das galt zumindest für eine lange Zeit.

Kolumne

Bleibt alles anders

Inzwischen liegt die erste Hälfte des Jahres 2021 hinter uns – und die Covid-19-Pandemie dehnt sich gefühlt ins Endlose. Diese Situation mag für die Wirtschaft schwer auszuhalten sein, doch noch unerträglicher ist sie für die Verbraucher.

Kommentare

Ihr Kommentar