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Point of Sale

Customer Experience

Was sich Verbraucher beim Online-Einkauf wünschen

Mehr als die Hälfte der deutschen Verbraucher erwartet beim Onlineshopping eine individuelle Ansprache. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des auf Datenmanagement spezialisierten Softwareunternehmens Opentext.

Der Schlussverkauf

Alles muss raus!

Alle Jahre wieder: Zur Schlussverkaufszeit locken die Händler mit dicken Rabatten – und das schon seit mehr als einhundert Jahren.

DigitalNavi Handel

Mit digitalen Lösungen begeistern

Hat die potenzielle Kundschaft die ersten beiden Stationen der Customer Journey absolviert, ist also bereits inspiriert und informiert, folgt der Besuch im Geschäft. Wie Händler digitale Technologien am Point of Sale nutzen können, um Kunden zu überzeugen und ihnen etwas Besonderes zu bieten.

Direct-To-Consumer

Ohne Umweg zum Kunden

Hersteller eröffnen zunehmend eigene Onlineshops und suchen die Nähe zum Kunden: Sie wollen mehr über das Kaufverhalten erfahren und Geschäfte ohne den Handel machen. Die Coronakrise und der E-Commerce-Boom befeuern den digitalen Direktvertrieb.

Modehandel in der Krise

Aktuelles aus dem Vorjahr

Mitten im zweiten Lockdown und mit gekürzten Budgets musste die Modebranche Ware für die nächste Wintersaison ordern. Nicht allein die Pandemie stellt die Prozessketten auf den Prüfstand. Ein Besuch des virtuellen Showrooms Digital Fashion Week.

Der Markt

Frische Luft und freier Himmel

Der Markt als Ort des Handels und der persönlichen Begegnung ist über Jahrhunderte das Herz fast jeder Stadt. Doch die sich ändernden Trends beim Einkaufen verändern auch die Rolle der Marktplätze.

Digitale Transformation

Alex, Iosy und Pepper erobern die Fläche

Kluge Forscher arbeiten intensiv an KI-gestützten Lösungen für stationäre Händler. Was von solchen Projekten zu erwarten ist und wie Unternehmer davon profitieren können.

Digitalnavi Handel

Wegweiser zum innovativen Point of Sale

Der stationäre Handel muss sich ­digitalisieren. Doch den Unternehmern stellen sich viele Fragen: Welche Technologien passen zu mir und meiner Zielgruppe? Was lohnt sich überhaupt? Und vor allem: Was kostet das? Einen Überblick bietet jetzt das DigitalNavi Handel (DiNa).

Lebensmittelhandel

Die Perfektion des Kreises

Die Pandemie hat den E-Food-Markt hierzulande belebt. Experten raten jedoch: Um den Erfolg zu verstetigen, müssten Händler ihr Geschäftsmodell insgesamt verändern. Als Vorbild könnte der junge Bremer Omnichannel-Anbieter My Enso dienen.

Lebensmitteleinzelhandel

Stärken stärken

Geht es darum, was den stationären Handel auszeichnet, fallen meist die Schlagworte Beratung, Sortiment und Atmosphäre. Aber was goutieren Shopper wirklich? Die Grundlagenstudie „Stationärer Handel 4.0“ hat es für den Lebensmittelhandel im Detail untersucht.