Der Internet World Business Shop Award zeichnet Händler und Agenturen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz aus, die in punkto Design, Zielgruppenansprache, Sortiment, Produktdarstellung, Kanalverknüpfung, Usablity, Idee oder Service einzigartig sind. In sieben Kategorien wurden insgesamt 24 Onlineshops prämiert, die sich gegen 281 Mitbewerber durchsetzen mussten.
Der Gesamtsieg als bester Onlineshop ging in diesem Jahr an Sheego, dem Fashionshop für große Größen. Die Jury lobte das Tochterunternehmen des Otto-Konzerns für seinen Wandel zum Markenhersteller. Die Kategorie bester Online-Pure-Player konnte Zalando für sich gewinnen, mit dem besten Mobile-Konzept überzeugte die Otto-Tochter AboutYou.de.
Hier die Übersicht der Gewinner des Shop Awards 2016:
„Best of Show“:
Sheego
Bester Multichannel-Anbieter:
1. Rewe
2. Deutsche See
2. Douglas
3. Euronics
Bester Online-Pure-Player:
1. Zalando.de
2. AO
3. Keller-Sports
3. Edited
Bester Onlineshop eines Markenherstellers:
1. Sheego
2. Comma
3. Reishunger
Bester B2B-Shop:
1. Normfest
2. Watt24
3. Rajapack
Bester Mobile-Auftritt:
1. Aboutyou
2. Otto
3. Breuninger
Beste Produktpräsentation:
1. Devolo
2. CamforPro
3. Gourmetfleisch
Höchster Innovationsgrad:
1. Schuhe.de
2. Ellapaul
3. Sugartrends.com
Kommentare