Anzeige

E-Commerce

E-Commerce

Wie deutsche Händler gegen Konkurrenz aus Asien bestehen können

Die Herkunft eines Onlinehändlers und seiner Produkte wird von Konsumentinnen und Konsumenten kritisch hinterfragt, wie eine Untersuchung des ECC Köln und des E-Commerce-Automations-Anbieters Lengow zeigt. Mit Transparenz können deutsche Händler daher bei ihren Kunden punkten.

Studie

Wer den E-Commerce-Markt in Deutschland dominiert

Der Gesamtumsatz der Top-1.000-Onlineshops kratzte im Umsatzjahr 2020 an der 70-Milliarden-Marke, wie eine gemeinsame Studie des EHI Retail Institute und der Statistikplattform Statista zeigt. Das Wachstum von über 30 Prozent im Vergleich zum Vorjahr ist auch eine Folge der Pandemie.

E-Food

Lieferdienst Gorillas erhält eine Milliarde Dollar

Der Dax-Konzern Delivery Hero ist mit 235 Millionen US-Dollar beim Lieferdienst-Start-up Gorillas eingestiegen. In einer Finanzierungsrunde sei ein Anteil von 8 Prozent an dem Berliner Unternehmen erworben worden, heißt es. Insgesamt sammelte Gorillas eine Milliarde US-Dollar ein.

Kundenservice

Das Weihnachtsgeschäft richtig vorbereiten

Im Handel laufen bereits die Vorbereitungen für das Weihnachtsgeschäft. Das ist nicht leicht in diesem Jahr, die Vorhersagen für das Einkaufsverhalten der Verbraucher variieren. Ulrich Hoffmann von Zendesk gibt einige Tipps, wie Händler die bestmögliche Customer Experience erzielen.

Conversion Kalender 2021

In diesen Stunden läuft das Onlinegeschäft heiß

Zu welcher Zeit shoppen deutsche Verbraucher online am liebsten? Und welche Produkte werden an welchem Tag am stärksten nachgefragt? Zum zweiten Mal gibt Klarna mit dem Conversion Kalender Antworten auf diese Fragen. Und die sollte jeder Händler parat haben.

E-Commerce

Das richtige Omnichannel-System finden

Omnichannellösungen mit Services, wie etwa Click & Collect, Click & Reserve und Ship-from-Store, sprießen wie Pilze aus dem Boden, lassen auf großen Umsatz hoffen. Doch was zunächst gut klingt, entpuppt sich nicht selten als böse Überraschung. So finden Händler die passende Lösung.

Marketing

Influencer im Weihnachtsgeschäft stark gefragt

Sie sind unterhaltsam, kreativ und idealerweise authentisch. Die Rede ist von Influencern auf Social-Media-Kanälen. Gerade für ein Fest wie Weihnachten sind Kooperationen mit ihnen für den Onlinehandel wichtig. Wie man die besten Queens und Kings auf Insta und Co. findet.

E-Commerce

Verbraucher lehnen Push-Nachrichten ab

Onlineshopper mögen kein zwingendes Kundenkonto, der Service Click & Collect gehört zu den Pandemiegewinnern: Was eine neue E-Commerce-Studie mit dem Titel „Was Onlineshopper wollen und Unternehmen bieten“ sonst noch verrät.

Digitalstrategie

Rewe stellt Onlinemarktplatz ein

Der 2017 zunächst testweise von Rewe an den Start gebrachte Marktplatz bietet Partner-Produkte an und ergänzt den eigenen Onlineshop. Zum Ende des Jahres stellt die Kölner Handelsgruppe den Betrieb ein.

Digitaler Handel

Rekordsummen für Lebensmittelzusteller

E-Food-Start-ups, die sich in der Coronakrise gegründet haben, erhalten in Finanzierungsrunden Rekordbeträge, so ein neuer Marktbericht. Zugleich stieg die Zahl der Fusionen und Übernahmen im digitalen Handel sprunghaft an.