Anzeige
Anzeige

Dossier

Sicherheit im Handel

Zum Weiterlesen

Customer Experience

Wie stationären Händlern Kundenbindung gelingt

Deutsche Verbraucher bringen lokalen Handelsunternehmen mehr Vertrauen entgegen als solchen, die ihre Ware nur im Netz anbieten. Allerdings sehen sich lokale Händler auch mit hohen Erwartungen der Kunden konfrontiert, wie eine Studie der Location-Marketing-Plattform Uberall zeigt.

Social Commerce

Wie Händler vom Video-Netzwerk TikTok profitieren

Nicht nur für junge Leute: Altersübergreifend nutzt jeder fünfte Konsument in Deutschland die Video-App TikTok. Eine Studie des ECC Köln zeigt, wie Händler und Hersteller das Netzwerk für Marketingzwecke nutzen können.

E-Food

First he takes Manhattan ...

Ein gebürtiger Ostberliner etabliert von New York aus ein Start-up für den internationalen Markt: Jokr. Zu den Erfolgsfaktoren ­zählen lokale Bezugsquellen und Just-in-time-Logistik.

News

HDE und Google verleihen ZukunftHandel-Award

Das Jahr 2021 brachte für Einzelhändler erneut große Herausforderungen. Im Rahmen der Initiative ZukunftHandel haben Handelsverband Deutschland (HDE) und Google nun zukunftsorientierte Strategien und Geschäftsmodelle aus der Handelsbranche auszeichnet.

E-Food

DoorDash liefert in Europa aus

In Deutschland gibt es für das Bestellen von Essen im Internet immer mehr Anbieter - Kundinnen und Kunden haben damit die Wahl. Der große US-Anbieter DoorDash steigt nun auch in das boomende Geschäft ein und sammelt in Stuttgart erste Erfahrungen auf dem deutschen Markt.

News

Gesicht des Handels 2021 kommt aus Berlin

Anja Döring ist das Gesicht des Handels 2021. Die Obst- und Gemüsefachverkäuferin arbeitet bei Edeka Seitz in Berlin. Sie erhielt die Auszeichnung im Rahmen einer Gala-Veranstaltung des Handelskongresses Deutschland im Berliner Humboldt Carré.

News

Deutscher Handelspreis: Lifetime-Award für Albrecht Hornbach

Der Handelsverband Deutschland (HDE) hat die Handelspreise 2021 verliehen. Der Lifetime Award ging an Albrecht Hornbach. Das Männer-Mode-Haus Wahl, Fräulein Mode und Wohnen sowie Potteery, ein Teefachgeschäft mit Keramikwerkstatt, erhielten die Unternehmenspreise.

News

Checklens gewinnt Newcomer-Preis beim Handelskongress

Beim Handelskongress Deutschland wurde das Start-up Checklens für seinen Newcomer-Pitch ausgezeichnet. Das Unternehmen bietet eine Lösung, die den Self-Checkout-Prozess mittels intelligenter Kameras unterstützt.

News

Handel warnt vor neuen Corona-Auflagen beim Einkaufen

Trotz der steigenden Inzidenzzahlen lehnt der Handelsverband Deutschland (HDE) eine erneute Verschärfung der Corona-Auflagen für den Einzelhandel ab. Das erklärte HDE-Hauptgeschäftsführer Stefan Genth bei der Eröffnung des Deutschen Handelskongresses in Berlin.

News

HDE-Präsident fordert Impulse für kraftvollen wirtschaftlichen Neustart

In seiner Rede beim Handelskongress Deutschland forderte HDE-Präsident Josef Sanktjohanser die kommende Bundesregierung auf, Impulse für einen Neustart der Wirtschaft nach der Coronakrise zu geben. Insbesondere in die Tarifhoheit der Sozialpartner dürfe die Politik nicht weiter eingreifen.