Anzeige
Anzeige

Dossier

Payment

Anzeige

Gesehen. Gekauft. Gezahlt.

Mit PAYONE LINK.

Bezahlen via Link – vor Ort oder Online. Unsere einfache Lösung für jeden Bedarf ermöglicht Ihnen zufriedene Kunden und höhere Umsätze:
• Alle E-Commerce-Zahlungsarten mit einem Klick
• Auch im Vor-Ort-Geschäft
• Einstieg in den Online-Handel ohne Webshop
• Direkt per Link zum Bezahlvorgang

Zum Weiterlesen

News

Edeka steigt bei Lieferdienst Bringman ein

Ein Jahr nach der Gründung des Lieferdienstes Bringman hat sich Edeka Südwest mit einer Million Euro am Unternehmen beteiligt. Wie die Lebensmittel Zeitung berichtet, entspricht das zehn Prozent der Anteile am Unternehmen.

Coronapandemie

HDE warnt vor weiteren Einschränkungen für den Einzelhandel

Angesichts der in den letzten Tagen auf Länderebene getroffenen Coronaregelungen warnt der Handelsverband Deutschland (HDE) vor einem bundesweiten Flickenteppich und weiteren Einschränkungen für den Einzelhandel.

News

Umfrage: Jeder Zweite will am Black Friday auf Schnäppchenjagd gehen

Die Hälfte der Verbraucherinnen und Verbraucher in Deutschland will einer Umfrage zufolge am Rabatttag Black Friday auf Schnäppchenjagd gehen. Ganz oben auf dem Einkaufszettel stehen dabei trotz aktueller Lieferprobleme Unterhaltungselektronik, Kleidung und Modeaccessoires.

News

Inflation und Corona lassen Kauflaune auf Neun-Monats-Tief sinken

Die Forscher des Nürnberger Konsumforschungsunternehmens GfK haben wegen der Einflüsse der vierten Coronawelle sowie der vergleichsweise hohen Inflation die Aussichten für das bevorstehende Weihnachtsgeschäft gedämpft.

News

Rückgang der privaten Konsumausgaben in Coronajahr 2020

Die Coronakrise hat den Privatkonsum in Deutschland im vergangenen Jahr gedämpft. Laut Berechnungen des Statistischen Bundesamtes sanken die monatlichen Konsumausgaben gegenüber dem Jahr 2019 um 3 Prozent auf durchschnittlich 2507 Euro.

Customer Experience

Wie stationären Händlern Kundenbindung gelingt

Deutsche Verbraucher bringen lokalen Handelsunternehmen mehr Vertrauen entgegen als solchen, die ihre Ware nur im Netz anbieten. Allerdings sehen sich lokale Händler auch mit hohen Erwartungen der Kunden konfrontiert, wie eine Studie der Location-Marketing-Plattform Uberall zeigt.

Social Commerce

Wie Händler vom Video-Netzwerk TikTok profitieren

Nicht nur für junge Leute: Altersübergreifend nutzt jeder fünfte Konsument in Deutschland die Video-App TikTok. Eine Studie des ECC Köln zeigt, wie Händler und Hersteller das Netzwerk für Marketingzwecke nutzen können.

E-Food

First he takes Manhattan ...

Ein gebürtiger Ostberliner etabliert von New York aus ein Start-up für den internationalen Markt: Jokr. Zu den Erfolgsfaktoren ­zählen lokale Bezugsquellen und Just-in-time-Logistik.

News

HDE und Google verleihen ZukunftHandel-Award

Das Jahr 2021 brachte für Einzelhändler erneut große Herausforderungen. Im Rahmen der Initiative ZukunftHandel haben Handelsverband Deutschland (HDE) und Google nun zukunftsorientierte Strategien und Geschäftsmodelle aus der Handelsbranche auszeichnet.

E-Food

DoorDash liefert in Europa aus

In Deutschland gibt es für das Bestellen von Essen im Internet immer mehr Anbieter - Kundinnen und Kunden haben damit die Wahl. Der große US-Anbieter DoorDash steigt nun auch in das boomende Geschäft ein und sammelt in Stuttgart erste Erfahrungen auf dem deutschen Markt.