Anzeige
Kampf gegen Pandemie

Leben statt Lockdown: Launch der Webseite zur Impfkampagne

Auf der Aktionswebseite leben-statt-lockdown.de informieren führende Handelsunternehmen, der Handelsverband Deutschland (HDE) und der Zentrale Immobilien Ausschuss (ZIA) über ihre Impfkampagne. Mit Plakaten, Broschüren, Impfaktionen und der Webseite rufen sie zur Impfung auf.

24.08.2021

© Stock Adobe / Candy

Leben statt Lockdown: Die neue Impfkampagne von HDE und ZIA ist ein weiterer Schritt im Kampf gegen die Pandemie.

Besucherinnen und Besucher der Aktionswebseite finden dort Informationen rund um das Thema Impfen, sowohl in einem Faktencheck als auch in einem Glossar. Zur Impfung äußert sich in einem Online-Interview zudem Fußballstar Emre Can, der die Kampagne zusammen mit weiteren bekannten Persönlichkeiten als Testimonial unterstützt. Über Impfangebote des Einzelhandels halten zudem die Social-Media-Kanäle der Initiative bei Facebook, Instagram und Tik Tok auf dem Laufenden.

"Das Leben gehört ins Zentrum"

Hinter der Initiative stehen unter anderem die Unternehmen Aldi Nord und Süd, Breuninger, Deichmann, Deutsche Euroshop, ECE Group, EDEKA, Ernsting’s Family, Fressnapf, GALERIA Karstadt Kaufhof, H&M, INTERSPORT, KiK, Lidl und Kaufland, MediaMarktSaturn, METRO, REWE Group, s.Oliver, Tengelmann Unternehmensgruppe, TEDi, Thalia, Transgourmet, Unibail-Rodamco-Westfield Germany, Woolworth, Rossmann. Unterstützer der Kampagne sind neben dem HDE und dem ZIA die Initiative “Das Leben gehört ins Zentrum“ und German Council of Shopping Places.

Schlagworte: HDE, Aufmerksamkeit, Handelsverband Deutschland

Kommentare

Ihr Kommentar