Anzeige
Anzeige

Bonial macht Florian Reinartz zum Chief Commercial Officer

02.06.2021

Florian Reinartz wird der neue Chief Commercial Officer für Deutschland beim auf den Handel spezialisierten Marketingunternehmen Bonial. Reinartz, der bislang Senior Vice President Sales und Vermarktungsleiter war, folgt auf Christoph Eck-Schmidt, der zum 1. Juli die Position des CEO bei Bonial übernimmt.

Laut einer Mitteilung des Unternehmens wird der 35-jährige Reinartz damit Teil des Executive Teams bei Bonial und in seiner neuen Position die komplette Verantwortung für das deutsche Vermarktungsgeschäft übernehmen. Berichten wird er an Christoph Eck-Schmidt, der zum 1. Juli die Position des CEO bei Bonial übernimmt. Reinartz hatte vor seiner Tätigkeit für Bonial verschiedene Leitungspositionen in der Vermarktung bei der Handelsblatt Media Group und bei Axel Springer inne.

Zur News-Übersicht geht es hier.

Zum Weiterlesen

Testfahrt

Mehr Seat als Cupra

Mit dem Leon Sportstourer E-Hybrid legt die Seat-­Submarke Cupra einen Plug-in-Hybrid auf, dessen sportiver Auftritt mehr Dynamik verspricht, als er einlöst. Zwar ist der Kombi durchaus flott unterwegs, doch weder Fahrwerk noch Antrieb vermögen die geweckten Erwartungen einzulösen.

Gastbeitrag

Worauf es bei der Weiterbildung von Handelsmitarbeitern ankommt

Die Qualifizierung von Mitarbeitern wird im Handel zum Hygienefaktor, denn nur gut gerüstet kann die Belegschaft mit der rasanten Entwicklung der Branche Schritt halten. Wie das gelingt, erklärt Adone Kheirallah von der Kommunikations- und Beratungsagentur Stagg & Friends im Gastbeitrag.

Die „grüne Wiese“

Draußen vor der Stadt

Die „grüne Wiese“ ruft: Ab Mitte der 1960er-Jahre zieht es den Einzelhandel vor die Tore der Städte. Vor allem große Shopping-­Center mit vielen Parkplätzen locken die Kunden ins Umland. Doch Einkaufsgewohnheiten ändern sich, der Trend im Handel geht wieder zurück in die Zentren.

EHI-Studie

„Letzte Chance für einen europäischen Payment-Champion“

Beim digitalen EHI Payment Kongress trifft sich eine Branche, die mit den Umwälzungen durch Corona ringt. Horst Rüter, Payment-Experte und Mitglied der Geschäftsleitung des EHI Retail Institute, spricht im Interview über die rasante Entwicklung von Paypal und Mobile Payment.

EHI Payment Kongress 2021

Eine Wallet für alle Fälle

In der Coronakrise wächst Paypal so stark wie nie zuvor. Der boomende Onlinehandel treibt den Erfolg des Bezahldienstes. Die zunehmende Nachfrage nach kontaktlosem Bezahlen soll dem Vorstoß in den Stationärhandel den Boden bereiten.