Alle Blogbeiträge

Blog

Das Weihnachtsgeschäft in Zeiten der Coronapandemie

Unvorstellbar. Außergewöhnlich. Unglaublich. Wenn ich das Jahr 2020 beschreiben soll, gehen mir allmählich die Worte aus. Und nun, da die letzten Wochen vor Weihnachten und Silvester angebrochen sind, ist die Angst groß,...

Blog

Was wir von den Gewinnern der Coronakrise lernen können

Nach dem Lockdown kehrt in den meisten Ländern rund um den Globus das Leben auf die Straßen zurück; Geschäfte, Cafés, Bars und Restaurants dürfen wieder öffnen.

Blog

Das Selbstverständliche schätzen lernen

Wie die Covid-19-Krise den Blick auf den Einzelhandel verändert.

Blog

Alter Glanz und frischer Wind

Auf dem jährlichen World Retail Congress (WRC) ist es jedes Mal ein besonderer Moment, wenn die Neuzugänge in die World Retail Hall of Fame bekannt gegeben werden...

NRF 2020

Verwandlung in den Köpfen der Kunden

Mit der „Big Show“ der US-amerikanischen National Retail Federation (NRF) in New York geht gewissermaßen der Vorhang auf für ein neues Jahr im Einzelhandel.

Ausblick 2020

Das Beste aus beiden Welten

Der Beginn eines neuen Jahres ist bei uns häufig mit der Vorstellung verbunden, dass sich mit der Jahreszahl auch alles andere ändern müsse.

Kolumne

Zwischen Krise und Optimismus

Denk ich an die Zukunft des Einzelhandels in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht. Schwarzmalerei? Warum die Rede vom „Ende des Einzelhandels“ nur die halbe Wahrheit ist.

Brand Fans

Was Sie schon immer über Ihre Kunden wissen wollten

Hand aufs Herz: Wie gut kennen Sie Ihre Kunden wirklich? Ian McGarrigle über Brand Fans in den Zeiten der Customer Centricity.

Strategie

Die fünf großen P

Was ist nötig, um sich im Einzelhandel der Gegenwart zu behaupten? Angesichts der Herausforderungen, die mit der Verlagerung auf das Onlinegeschäft und immer weiter steigenden Kosten zukommen, fällt eine Antwort auf diese Frage schwerer denn je.

Email-Aktionen

Newsletter-Marketing: Die größten Mythen über Einwilligungen (Teil 2)

In unserem ersten Teil dieser Reihe haben wir bereits fünf Mythen über Einwilligungen beim Newsletter-Marketing genauer unter die Lupe genommen und gezeigt, dass Newsletter als Werbemöglichkeit nicht in Gefahr sind, sofern die rechtlichen Vorgaben beachtet werden.