Samstag, 19. April 2014
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Rewe

Besser leben

Nach sechs Jahren bekommt Rewe einen neuen Claim: Seit dem 10. Oktober heißt es in jedem deutschen Rewe-Markt „REWE.Besser leben.“
Text: Silke Bohrenfeld, 12. Oktober 2012
Damit verabschiedet sich das Handelsunternehmen vom Claim "Jeden Tag ein bisschen besser." "Mit dem neuen Claim wollen wir die Marke Rewe so weiterentwickeln, dass sie zum entscheidenden Hebel für die Verbesserung der Kundenwahrnehmung und damit für die Wahl der Einkaufsstätte wird“, erklärt Marketingchef Marcus Haus den neuen Claim.

Rewe ist als national einheitliche Marke zwar noch eine sehr junge Marke. Trotzdem hat sie sich nach nur sechs Jahren im deutschen Vollsortimentsmarkt voll etabliert. "Mit einem Bekanntheitsgrad von 97 Prozent und als Nummer 2 in Deutschland haben wir in kurzer Zeit enorm viel erreicht", so Marcus Haus. Doch jetzt müsse der Kundenutzen in den Vordergrund der Kommunikation rücken. "Mit unserem neuen Claim geben wir ein Kundenversprechen", sagt  Marcus Haus. Anstelle der Selbstbeobachtung stehe nun die Frage "Was habe ich als Kunde von Rewe im Fokus?"

Der Claim unterstreiche die Bedeutung bewusster Ernährung für das Leben, drücke Genuss aus, zeige den umfassenden Anspruch an eine bessere Welt auf und signalisiere dem Kunden, dass mit Rewe ein besseres Leben möglich ist. "Hinter 'Besser leben' stehen zentrale Themen wie Frische, Einfachheit, Verantwortung auch im Sinne der Nachhaltigkeit und Inspiration“, so Haus weiter.

Die Einführung wird seit dem 10. Oktober von einer großen Kampagne in TV, Außenwerbung und Print sowie mit Werbemitteln im Markt begleitet. Der Kern ist ein TV-Spot, der die Facetten von „Besser leben“  veranschaulicht und das neue Rewe Lebensgefühl vermittelt. „Wir wollen Deutschland mit faszinierenden, kraftvollen und für den Lebensmitteleinzelhandel bisher noch nicht gesehenen Bildern überraschen“, so Haus.

Um die Nähe zum Kunden auch medial zu unterstreichen setzt das Unternehmen zudem auf eine durchgängige Präsenz in Print- und Plakatkampagne sowie eine entsprechende Einbindung in den Onlineauftritt und die Handzettel. Wichtigster Kontaktpunkt zum Kunden sind und bleiben die über 3.300 Rewe-Märkte, die ebenfalls mit umfassenden PoS-Maßnahmen bestückt werden.

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